Heat - Michael Mann plant einen Prequel-Roman

17.03.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Heat
Warner Bros.
Heat
4
1
Michael Mann hat sich dazu entschieden, für einen Moment von der Kamera wegzutreten und stattdessen Romane zu veröffentlichen - zuallererst ein Prequel zu Heat.

Michael Mann und die Literatur gingen schon immer Hand in Hand - etliche seiner TV- und Kinoprojekte basieren auf literarischen Vorlagen. Dementsprechend ist es auch nicht allzu verwunderlich, dass Mann nun die andere Seite besser kennenlernen möchte und Michael Mann Books gründet, wie Deadline berichtet . Dafür hat er wohl gleich eine ganze Reihe von Autoren um sich, die mit ihm Ideen entwickeln und eine Serie von Romanen schreiben und veröffentlichen. Ob all die geplanten Romane in Teamarbeit entstehen oder ob jeder Autor eigene Beiträge leistet, ist nicht klar.

In jedem Fall steht ein Prequel zu Michael Manns Klassiker Heat aus dem Jahr 1995 wohl ganz oben auf der Liste der Romane, die in naher Zukunft geschrieben werden sollen. Was genau dieses Prequel erzählen soll, ist nicht klar, aber es werden wohl alle zentralen Charaktere des Films wieder im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Falls ihr dieses Prequel viel lieber in bewegten Bildern sehen möchtet, gibt es noch keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken: Laut Deadline arbeitet besagtes Autorenteam parallel zu den Romanen auch an Konzepten für Filme und TV-Serien. Es ist also durchaus denkbar, dass das Heat-Prequel dann irgendwann auch ins Kino oder in Serienform ins Fernsehen kommt.

Es gibt noch keine Bestätigung darüber, wer genau diesen Roman schreiben wird, beziehungsweise ob Michael Mann selber überhaupt schreibt oder ob er als treibende Kraft die Kreativität seiner Autoren vorantreibt. Verhandlungen mit Verlegern sollen jedoch schon bald beginnen.

Was haltet ihr von einem Heat-Prequel als Roman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News