Heath Ledger hätte der neue Mad Max werden sollen

19.05.2015 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
George Miller beim Dreh zu Mad Max: Fury RoadWarner Bros./Buena Vista
26
0
Mad Max: Fury Road sollte eigentlich bereits 2001 gedreht werden. Mehrere Umstände machten dem Projekt allerdings einen Strich durch die Rechnung. Unter anderem auch der Tod des ursprünglichen Hauptdarstellers. Wer das war und was genau passierte, lest ihr hier.

Gerade erst ist Mad Max: Fury Road in den internationalen Kinos angelaufen und wird von Kritikern und Publikum gefeiert. Regisseur George Miller und Mad Max-Darsteller Tom Hardy haben noch einiges vor. Der nächste Teil ist bereits in Planung. Was das angeht, hat Miller bereits jetzt erste Infos preisgegeben (wir berichteten). Mad Max: The Wasteland liegt aber noch weit in der Zukunft, weshalb Miller etwas aus dem Nähkästchen plauderte und zugab, dass eigentlich jemand anderes dafür angedacht war, in Mel Gibsons Fußstapfen als Mad Max zu treten.

Mehr: Mad Max: Fury Road - Stunt-Frau veröffentlicht Setfotos

Mit TheDailyBeast  sprach George Miller über die Verzögerungen beim Dreh vom vierten Mad Max-Film. Neben der Tragödie vom 11. September 2001, welche die Finanzierung beeinflusste und Mel Gibsons öffentlichen Entgleisungen, hing das Ganze auch mit dem Tod des geplanten Hauptdarstellers im Jahr 2008 zusammen. Filmfans, die eins und eins zusammenzählen können, werden es bereits erraten haben. Niemand anderes als der australische Joker-Darsteller Heath Ledger war ursprünglich für die Rolle des Mad Max vorgesehen. Miller äußerte sich über die Zusammenarbeit wie folgt:

Jedes Mal, wenn Heath [Ledger] nach Sydney kam, rief er mich an und wir sprachen über Max. Er hat dasselbe, was auch Mel und Tom Hardy haben - diese Männlichkeit, Charisma und diese Energie, die man braucht um diesen relativ ruhigen Charakter zu spielen. Die Welt hat jemanden Großen verloren, als er ging. Tom war der nächste, der durch meine Tür kam und diese Ausstrahlung hatte.

Mehr: Das sind die spektakulären Autos in Mad Max: Fury Road

Tom Hardy macht im neuen Mad Max zwar eine unglaublich gute Figur, aber mit diesem Wissen im Hinterkopf fragen wir uns zwangsläufig, was hätte sein können. George Millers warme Worte für seinen viel zu früh verstorbenen Kollegen sind jedoch rührend und wie wir merken, scheint er mit Hardy und seiner Wahl sehr zufrieden zu sein. Ob euch das Ergebnis zufrieden stellt, könnt ihr jetzt in den Kinos in Erfahrung bringen. Seit dem 14.5.2015 läuft Mad Max: Fury Road in den deutschen Kinos.

Was denkt ihr über das ursprüngliche Casting von Heath Ledger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News