High Maintenance - Trailer und Poster zur neuen Kiffer-Comedy auf HBO

12.08.2016 - 11:30 Uhr
High MaintenanceHBO
0
0
Nachdem High Maintenance auf Vimeo für erste Begeisterungsstürme gesorgt hatte, sicherte sich HBO die Rechte an der Fortführung der Web-Serie. Ab September gibt es sechs neue Episoden und wir haben den ersten Trailer für euch!

Gelegentlich passiert es, dass eine Web-Serie den Sprung ins lineare Fernsehprogramm schafft - ein prominentes Beispiel wäre etwa Web Therapy mit dem ehemaligen Friends-Star Lisa Kudrow, die später auf Showtime abgeändert unter gleichem Namen zu sehen war. Auch HBO hat sich in den vergangenen Jahren in der Web-Serien-Landschaft umgesehen und ist fündig geworden. Die unkonventionelle Kiffer-Comedy High Maintenance von Ben Sinclair und seiner Frau Katja Blichfeld konnte die Aufmerksamkeit des Pay-TV-Senders auf sich ziehen, der für gewöhnlich mit teuren Produktionen à la Game of Thrones, Vinyl und demnächst auch Westworld protzt.

Nun ist es geschehen: Nach 6 Staffeln und insgesamt 19 Episoden wechselt High Maintenance von Vimeo auf HBO. Aus diesem Anlass können wir euch den ersten Trailer (inklusive Poster) zum Upgrade präsentieren, das sich - für Kenner der ursprünglichen Folgen - sehr vertraut anfühlen dürfte. Im Mittelpunkt der Geschichte von High Maintenance befindet sich nach wie vor ein Drogenkurier, der von allen Menschen einfach nur "The Guy" genannt wird, in Brooklyn lebt und von Ben Sinclair verkörpert wird. Die Geschehnisse der einzelnen Episoden drehen sich dabei vor allem um die Menschen, denen er die Drogen liefert - und können mal bizarr, mal berührend ausfallen.

HBO

Die 1. Staffel von High Maintenance anno 2016 startet auf HBO am 19.09.2016 und umfasst vorerst sechs Episoden. Was danach mit der frisch erworbenen Serie passiert, ist bis dato unklar. Wir sind auf alle Fälle gespannt, wie sich Ben Sinclair und Katja Blichfeld auf HBO schlagen werden.

Ist euch zufällig schon mal eine Episode von High Maintenance über den Weg gelaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News