High Maintenance
High Maintenance - Poster
7.5

High Maintenance

Komödie von Ben Sinclair und Katja Blichfeld mit Ben Sinclair und Clem Cheung.

High Maintenance ist eine US-amerikanische Webserie, die zwischen 2012 und 2015 auf Vimeo ausgestrahlt wurde. Ben Sinclair spielt in High Maintenance einen Dealer, der es im Lauf der Handlung mit einigen merkwürdigen Kunden zu tun bekommt.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu High Maintenance

15
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.5 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
Derzeit schaut kein Nutzer diese Serie
47
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Schaue jetzt High Maintenance

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu High Maintenance

Ben Sinclair ist einfach nur The Guy – so zumindest wird er von seinen Kunden genannt. Der Dealer vertickt schon sein ganzes Leben lang den härtesten Stoff, den man auf den Straßen von Brooklyn finden kann. Kein Wunder, dass er sich mittlerweile im Drogenmilieu einen gewissen Namen erarbeitet hat. Bei seinem Tagesgeschäft begegnet der Protagonist der Serie High Maintenance den merkwürdigsten Menschen, was stets zu amüsanten Aufeinandertreffen führt. Angefangen bei abhängigen Junkies über neugierige Jugendliche bis hin zum wohlhabenden Mittdreißiger, der sich einfach nur mit ein bisschen Weed die Zeit vertreiben will: The Guy trifft wirklich jede Sorte Mensch bei seiner Arbeit. “Hello, weed delivery.

Hintergrundinfos zu High Maintenance

Ursprünglich wurde High Maintenance als Webserie auf Vimeo ausgestrahlt. Zwischen dem 9. November 2012 und dem 5. Februar 2015 wurde insgesamt 19 Episoden im Rahmen von fünf Staffeln produziert. Die einzelnen Episoden dauern meist fünf bis zwölf Minuten. The Guy ist dabei die einzige Figur, die immer wieder auftritt, wenngleich er meistens nur als Mittel zum Zweck dient, damit die Kamera von einem Hinterhof in den nächsten gelangt. Einen Großteil der Laufzeit werden die Kunden des Dealers sowie ihre Lebensumstände vorgestellt – sowohl auf witzige als auch auf kritische Weise.

Am 20. April 2015 ließ HBO verlauten, dass die Webserie fortan ein neues Zuhause unter dem Dach des etablierten Pay-TV-Senders gefunden habe. Bei der HBO-Version von High Maintenance handelt es sich allerdings um kein Remake der zugrundeliegenden Webserie. Stattdessen wird die Geschichte einfach fortgesetzt. Ben Sinclair (The Big C), der gemeinsam mit seiner Frau Katja Blichfeld (30 Rock) die Idee zu der Kiffer-Komödie entwickelt hatte, bleibt dem Format auch in Zukunft treu. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Handlung

1 Trailer, Videos & 15 Bilder zu High Maintenance

Serien wie High Maintenance

Das könnte dich auch interessieren

2586e86865dd4b148d8731f99057004e