Hoffnung im Vikings-Teaser: Ivars Schreckensherrschaft tatsächlich bald zu Ende?

19.12.2018 - 14:30 Uhr
VikingsHistory Channel
2
0
Menschenopfer, Flammen und Königsstürze - das alles scheint uns in den kommenden Episoden von Vikings zu erwarten. Denn ein Trailer für die Staffel 5.2 teast das baldige Ende von Ivar dem Knochenlosen an.

Achtung, Spoiler zu Vikings: Jeder Tyrann muss irgendwann fallen, manche früher als später. Im Falle von Ivar dem Knochenlosen, der sich eben erst so größenwahnsinnig zum Gott erklärt hat, könnte das Ende ein wenig früher kommen als erwartet. Während sich Vikings-Fans noch fragen, wen Ivar als Menschenopfer den Göttern darbringen will, sind jetzt gleich zwei Hinweise auf ein mögliches Ende seiner Herrschaft aufgetaucht. Gleichzeitig scheint die Opferfrage geklärt zu werden und noch dazu wird die winzigste Hoffnung auf die Rückkehr eines alten Bekannten gesät.

Neuer Teaser zeigt mehr als erwartet, inklusive bedeutungsvollem Dolchstoß

Achtung, noch größere Spoiler zu Vikings! Der Youtube-Kanal von Vikings France  veröffentlichte einen völlig unerwarteten Teaser-Trailer zu Vikings 5.2. Die Szenen, die wir darin zu sehen bekommen, schmecken nach Blut, Asche und Showrunner Michael Hirsts Aussage: "Wer in einem Moment noch mordet, wird im nächsten gestürzt oder wird plötzlich verletzbar". Denn mal ganz abgesehen davon, dass sich durch die gezeigten Bilder weiter der Verdacht erhärtet, dass der Seher als Opfer dran glauben darf, fließt auch auf Ivars Seite Blut. In einer von Fans jetzt schon heiß diskutierten Szene rammt Ivars eigene Königin Freydis dem Herrscher von Kattegatt einen Dolch ins Herz.

Vikings

Doch eingefleischte Fans und Trailergucker wissen: Solche Teaser-Szenen sollte man möglichst nicht für bare Münze nehmen. Bei dem Dolchstoß könnte es sich genauso gut um einen Traum oder eine Vision handeln. Doch nicht nur Ivars Frau stellt im Trailer eine neue Bedrohung von Ivars Herrschaft dar. Bjorn (Alexander Ludwig) steht vor den Toren Kattegatts, eine Armee im Schlepptau. Als krönender Abschluss wird die kleinste Hoffnung auf eine Rückkehr von Ragnar geschürt. Wie das alles zusammenpasst, müssen wir wohl abwarten. Insgesamt kommen zu all den Fragen, die wir ohnehin schon haben, auch noch neue hinzu.

Ein Cast-Foto vom Set könnte ebenfalls mehr verraten als gedacht

Wie es üblich ist bei so vielen Fragen um eine Serie, laufen die Fanforen ordentlich heiß mit den wildesten, oft aber auch sehr plausiblen Theorien. Ein Reddit-User will in einer ganz anderen Quelle als dem neuen Teaser einen Hinweis auf Ivars Sturz gefunden haben. Er nahm sich ein Behind the Scenes-Bild zur 6. Staffel zur Brust, das Hvitserk-Darsteller Marco Ilsø auf instagram teilte. Darauf zu sehen ist die Vikings-Crew vor der Kulisse Kattegatts. Die ist geschmückt mit Bannern, die goldene Dreiecke auf rotem Grund zeigen, was verdächtig an einen ganz anderen Charakter erinnert:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der 13. Folge der 5. Staffel nämlich ist Harald (Peter Franzén) bei seiner Ankunft in York zu sehen. Sein Banner: Rote Dreiecke auf goldenem Grund. Wie der Redditor erklärt, ist es für Könige von Kattegatt nicht ungewöhnlich, bei der Besteigung des Throns ihr Banner etwas abzuändern. Daraus schlussfolgert er, dass womöglich Harald in Staffel 6 die Herrschaft übernimmt. Was wiederum die Frage aufwirft? Wie und wann wird Harald wen vom Thron stoßen?

Es herrscht also jede Menge Verwirrung in den Weiten des Internets. Die wird wohl erst mit den neuen Episoden so richtig geklärt werden. Die werden immer mittwochs auf dem History Channel ausgestrahlt. Hier in Deutschland sind sie dann am nächsten Morgen, also donnerstags ab 9 Uhr, auf Amazon Prime verfügbar.

Vikings - S05B Trailer (English) HD
Abspielen

Was glaubt ihr, wer Ivar vom Thron stoßen könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News