Community

Hollywood in Deutschland - Michael Paré, Robert Miano & Costas Mandylor am Set von "Someone Dies Tonight" eingetroffen.

09.09.2021 - 15:40 Uhr
"Someone Dies Tonight" Poster
Dream Team Pictures
"Someone Dies Tonight" Poster
0
0
Die Nachfrage nach großartigen Filmproduktionen ist größer denn je!

Die Filmindustrie wurde wie viele andere Branchen durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie hart getroffen. Selbst die größten Produktionen wie James Bond 007 - Keine Zeit zum Sterben & Avatar 2 wurden aufgrund der politischen Entscheidungen zum Schutze der Bevölkerung verzögert. Viele Filmschaffende sahen sich in den vergangenen fast zwei Jahren damit konfrontiert eine Planungssicherheit zu schaffen, um die meist mit viel Leidenschaft verbundenen Projekte trotz aller Herausforderungen zu realisieren.

Der preisgekrönte Filmproduzent & Regisseur Vjekoslav Katusin , den ich bereits in der Vergangenheit des Öfteren interviewen durfte, realisiert derzeit sein größtes Filmprojekt. Den bildgewaltigen Mafia-Epos "Someone Dies Tonight " in dem ein außergewöhnliches Star-Ensemble renommierter Hollywood Größen diverser Epochen & Genres Rollen übernehmen.

In den vergangenen Wochen fanden die Dreharbeiten für Szenen mit Michael Paré , Robert Miano & Costas Mandylor in Baden Baden statt. Begleitet wurden die Dreharbeiten von einem der größten deutschen TV-Sender. Die deutschen Medien berichteten in einer bemerkenswerten Vielfalt, über die in Deutschland stattfinde Filmproduktion von Vjekoslav Katusin. Durch den erfolgreichen Abschluss der vergangenen Wochen befindet sich "Someone Dies Tonight" endlich in der Endphase.

Es ist mir daher erneut eine Ehre und Freude mit Filmemacher Vjekoslav Katusin ein Interview über seine neuen Erlebnisse und sein bedeutendstes Projekt zu führen.

Interview mit Vjekoslav Katusin

MW: Guten Tag Herr Katusin, gleich vorweg der Klassiker: Wie waren die Dreharbeiten?

VK: Die Dreharbeiten waren dank meines herausragenden Teams und der Schauspieler absolut reibungslos, schnell und schön! Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Die Location - Equipage Bar im Kurhaus in Baden Baden passte perfekt zu unserem Film und die Crew hat sich rundum wohlgefühlt.

MW: Wie war die Zusammenarbeit mit den drei Stars?

VK: Robert Miano, Costas Mandylor & Michael Paré haben insgesamt mehr als 600 Filme gedreht. Filme die ganze Generationen geprägt haben. Die Perfektion mit denen die drei Ihre Szenen vollendeten hat mich sehr beeindruckt und ich hätte mir keine bessere Besetzung für die Rollen vorstellen können. Besonders möchte ich hervorheben, dass gerade junge Talente, Schauspieler & Crew Mitarbeiter extrem viel von diesen Weltstars lernen können. Costas, Michael & Robert haben sich viel Zeit genommen, um Fragen zu beantworten oder die Crew mit Ihrem Wissen zu fördern. Das ist mit einer der Gründe dafür, warum ich diese Stars öfter für verschiedene Filmprojekte von mir engagiere.

MW: Wie kam es dazu das Joey Heindle eine Rolle in Ihrem Film erhielt?

VK: Mein Co-Produzent Pat Wind, ist ein guter Freund von Joey Heindle  und arbeitete bereits in der Vergangenheit des Öfteren mit ihm zusammen. Bei einem Treffen in München stellte er mir dann Joey vor und wir waren uns gleich zu Beginn sehr sympathisch. Joey ist ein junger charismatischer Künstler, der gerade das deutsche Publikum durch seine jahrelange mediale Präsenz für sich gewonnen hat. Er erfindet sich immer wieder neu und hoffte schon lange auf die Chance auch als Schauspieler Fuß fassen zu dürfen. Ich habe ihm die Chance gegeben in "Someone Dies Tonight" den kleinen Bruder von Costas Mandylor zu spielen und er hat alles gegeben, um seine neue Rolle perfekt zu spielen.

MW: Wie sehen Sie die Corona-Lage:

VK: Corona hat natürlich in den vergangenen zwei Jahren einen Großteil der Filmproduktion massiv beeinträchtigt. Viele Arbeitnehmer an Filmset's konnten Ihren Berufen nicht mehr nachgehen und haben bedeutende finanzielle Einbußen hinnehmen müssen, von denen sich die meisten wahrscheinlich nur schwer erholen. Es ist natürlich eine Herausforderung nach so einer langen Zeit, in der auch die Kinos geschlossen waren, die Produktionen wieder komplett hochzufahren. Viele Filme wurden über Jahre nach hinten verschoben. Ein großer Vorteil ist jedoch der Aufschwung der Streaming-Dienste, da viele während der Lockdowns Ihre Zeit damit verbrachten Filme & Serien online zu schauen. Die Nachfrage nach großartigen Filmproduktionen ist größer denn je!

MW: Wo sind die nächsten Dreharbeiten?

VK: Die nächsten Dreharbeiten von Someone Dies Tonight werden in Serbien, Italien, Schweiz, Kroatien & Amerika gedreht. Da wir in vielen unterschiedlichen Ländern in Europa drehen, ist es zwar eine große Herausforderung gerade mit den Einreise & Quarantäne Regelungen. Diese Herausforderung ist aber dennoch zu bewältigen und wir freuen uns schon jetzt darauf den Film fertigzustellen.

MW: Zu Ihrem Cast: Ich meine wir reden hier über ein unfassbares Star-Ensemble rund um Christopher Lambert, Eric Roberts, Tom Sizemore, Costas Mandylor, Robert Miano, Michael Pare. Und das ist ja noch lange nicht alles, es kommen ja noch mehr! Wie kam es dazu und verraten Sie mir welche Stars noch zu Ihrem Cast dazustoßen?

VK: Neben meiner jahrelangen Arbeit mit weltbekannten Schauspielern verbindet mich bis heute auch eine intensive Freundschaft mit Ihnen. An meinen Set's lege ich viel Wert darauf, dass jeder eine Atmosphäre der Gemeinschaft, des gegenseitigen Respekts und der Wertschätzung erhält. Eines der für mich bedeutendsten Komplimente ist es nach jeden Dreharbeiten zu hören, wie familiär das Team unter einander ist und das es den Schauspielern und der Crew an nichts mangelt.

Die nächsten renommierten Schauspieler, mit denen wir drehen sind unter anderem der für mich herausragende Schauspieler Mike Dopud, Film-Legende Armand Assante und der chinesische Weltstar Bai Ling. Zusätzlich stoßen noch zwei weitere absolute Weltstars für "Someone Dies Tonight" zum Cast. Namen mit denen zum jetzigen Zeitpunkt sicher noch niemand rechnet. Der vollendete Cast wird definitiv das Publikum fasziniert vor die Bildschirme und Leinwände ziehen. Alle Informationen dazu folgen in den nächsten Wochen.

MW: Wann wird der Film fertiggestellt?

VK: Derzeit befinden wir uns in den letzten Zügen der Dreharbeiten. Der komplette Dreh soll noch dieses Jahr bis spätestens Ende Januar vollendet werden. Im Anschluss beginnen wir mit der Post-Production, sodass wir Ende 2022 die Weltpremiere vorführen können.

MW: Wo findet die Weltpremiere statt?

VK: Aufgrund der noch immer unübersichtlichen Lage haben wir uns dazu entschieden die Weltpremiere im Dezember 2022 in Deutschland stattfinden zu lassen. Den genauen Ort werden wir in Kürze bekannt geben!

MW: Was kommt nach "Someone Dies Tonight"

VK: Eine lange Pause (lach). Aber Momentan arbeite ich gerade mit meinem Drehbuch-Autor Konstantin Georgiou , der unter anderem auch für meine letzten Drehbücher wie C.L.E.A.N. , Someone Dies Tonight und Unbound Evil  zuständig war, auf Hochtouren an einer Crime-Thriller Serie. Fans von Fargo, Sons of Anarchy und Sky Rojo werden bei unserer neuen Serie voll auf Ihrem Geschmack kommen!

MW: Gibt es schon einen offiziellen Cast?

VK: Nur so viel, es werden mindestens genauso bedeutende Namen wie bei "Someone Dies Tonight" sein und noch viel mehr!

Vielen Dank fürs tolle Interview!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News