Hollywood will den Erfolg von True Grit wiederholen

05.04.2011 - 10:08 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Val Kilmer in Tombstone
The Walt Disney Company
Val Kilmer in Tombstone
23
2
Die Coen-Brüder haben es mit True Grit sehr erfolgreich vorgemacht. Nun springen zwei neue Wyatt Earp-Filme auf den Neo-Western-Zug auf.

Der Erfolg von True Grit scheint in Hollywood einen Trend zum Western losgetreten zu haben. Gleich zwei neue Verfilmungen der Geschichte von Wyatt Earp steht ins Haus. Val Kilmer spielt den großen Helden in der Independent-Production The First Ride of Wyatt Earp. Näheres dazu lesen wir bei cinemablend.

Wild Guns ist der Titel von Warners neuem Projekt, das sich sich ebenfalls mit der Westernlegende beschäftigt. Aber natürlich darf auch Doc Holliday nicht fehlen. In der von T.S. Nowlin geschriebenen Story, engagiert kurz nach dem Bürgerkrieg der Häuptling Sitting Bull die beiden Westerner. Sie sollen seine Tochter aus den Händen eines verfeindeten Schamanen retten, der die Prärie mit übersinnlichen Mächten terrorisiert.

Da klingt schonmal nicht nach dem klassischen Western-Plot. Auch von der Stimmung her soll Wild Guns zwischen Tombstone und dem letzten Sherlock Holmes -Reboot angesiedelt sein. Wenn wir nun noch hören, dass sich mit Gianni Nunnari der Produzent von 300 und From Dusk Till Dawn um dieses Projekt kümmert, verspricht uns Wild Guns noch wesentlich härtere Action als True Grit. Bleibt nur noch abzuwarten, wer dann bald für Regie und Cast ins Gespräch kommt.

Was denkt ihr, braucht der Western eine Frischzellenkur?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News