House of Cards - Kevin Spacey in Staffel 5 startet bei Netflix

30.11.2017 - 09:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
House of Cards, Staffel 5Netflix / Sky
7
0
Bei Netflix startet heute die 5. Staffel des Politdramas House of Cards mit Kevin Spacey und Robin Wright. Frank Underwood zieht hier alle Register, um im Weißen Haus zu bleiben.

Update: Diese Startmeldung wurde zum ersten Mal bereits am 30.05.2017 veröffentlicht, als Staffel 5 von House of Cards in den USA auf Netflix und in Deutschland auf Sky erstmals ausgestrahlt wurde.

Heute startet bei Netflix die 5. Staffel von House of Cards, deren neue Folgen dort ab sofort zum Streaming bereit stehen. Nach der Entlassung von Kevin Spacey ist es die letzte Staffel mit seiner Beteiligung und auch sonst hat die für 2018 geplante 6. Staffel ohne ihren Hauptdarsteller mit Schwierigkeiten zu kämpfen.

Vorsicht, Spoiler zur 4. und 5. Staffel House of Cards:

In der 5. Staffel von House of Cards muss Francis Underwood (Kevin Spacey) sein Amt als Präsident der Vereinigten Staaten in der neuen Legislaturperiode verteidigen. Doch diesmal sind keine Umwege möglich und so muss er sich erstmals der Präsidentschaftswahl stellen. Zum Ende der 4. Staffel hatte er zur Steigerung seiner Chancen bereits der Terrororganisation ICO den Krieg erklärt, nun geht der Wahlkampf in die nächste Runde: Mit "One nation - Underwood" wirbt er fortan für seine nächste Amtszeit und hofft, das Oval Office letztendlich bis 2036 besetzen zu können.

House of Cards, Staffel 5: Joel Kinnaman als Underwood-Konkurrent

Doch seine Machtgier kommt bei den Bürgern nur bedingt gut an: Etliche Demonstranten stehen vor dem Weißen Haus und halten Plakate hoch, die wir im letzten Jahr auch häufig real so sehen konnten: Not my President. Dieser sieht das jedoch ein wenig anders und sagt zu seiner ebenso berechnenden Frau Claire (Robin Wright):

Die Amerikaner wissen nicht, was das Beste für sie ist. Ich weiß es. Ich weiß genau, was sie brauchen. Sie sind wie kleine Kinder, Claire.

Vor und hinter der Kamera erwarten uns in der 5. Staffel von House of Cards einige Veränderungen: Serienschöpfer Beau Willimon verlässt seinen Posten als Showrunner und wird nun von Frank Pugliese (The Drowning) und Melissa James Gibson (The Americans) ersetzt, der Cast wird derweil durch Campbell Scott und Patricia Clarkson ergänzt, die beide wichtige Rollen erhalten sollen.

  • Serienstart: House of Cards, Staffel 5
  • VoD-Anbieter/Sender: Netflix
  • Zeit: Ab sofort sind alle Folgen als Stream verfügbar.

Freut ihr euch auf die 5. Staffel von House of Cards?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt House of Cards

Kommentare

Aktuelle News