Hugh Jackman schwadroniert über Wolverine

20.02.2014 - 10:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
20th Century Fox
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
Am Set zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit stand Hugh Jackman Rede und Antwort, der kurz nach den Dreharbeiten in The Wolverine wieder in die Rolle des Wolverine schlüpfte. Doch wie lange noch?

Hugh Jackman kehrt in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit zum sechsten Mal als Wolverine auf die Leinwand zurück (der Cameo in X-Men: Erste Entscheidung nicht mitgezählt) und auch nach 14 Jahren in der Rolle des muskulösen Helden genoss er es immer noch, mit seinen Krallen durch die Gegend zu wirbeln. Den Redakteuren von Collider gab der Schauspieler während der Dreharbeiten zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ein Interview und plaudert ein wenig über seine Rolle als Wolverine.

Mehr: Kate Mara & Jamie Bell in Fantastic Four

Hugh Jackman ist glücklich, nach so langer Zeit bei X-Men: Zukunft ist Vergangenheit wieder mit Bryan Singer zusammenzuarbeiten und dabei neben der alten Crew diesen jungen und erfrischenden Cast dabei zu haben. Über die Jahre entwickelte Hugh Jackman eine Wertschätzung für die Figur des Wolverine und fühlte sich mehr und mehr wohl in dieser Rolle. Er sei sich dabei bewusst, dass irgendwann der Tag kommen wird, an dem er Wolverine nicht mehr spielen wird, aber mit dem Wissen im Hinterkopf genoss er seinen Auftritt in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit noch mehr. Auch wenn dies sein, unter Umständen, letzter Auftritt als Wovlerine sein sollte, so wäre X-Men: Zukunft ist Vergangenheit laut Hugh Jackman der perfekte Abschied des Helden.

Doch noch denkt der Schauspieler nicht über die Zukunft von Wolverine nach. Hugh Jackman ist sich bewusst, dass das Ende irgendwann einmal kommen wird, denn die größten Rollen überleben ihre Schauspieler immer. Das ist schon seit Jahrzehnten so. Doch der Australier liebt es, Wolverine zu spielen und war sehr motiviert, eine etwas definiertere Version des Helden auf die Leinwand zu bringen. Nun sei es an der Zeit zu schauen, wohin es Wolverine verschlägt. Ein neuer Wolverine-Film müsste noch fesselnder sein, damit er noch einmal in die Rolle schlüpfe und das gleiche gilt auch für ein Ensemble-Film wie X-Men. "Ich weiß nicht, wann das sein wird, wer weiß das schon? Ich weiß nicht, was passieren wird“, sagte er gegenüber Collider.

Mit Wolverine ist also alles beim Alten. Hugh Jackman zeigt erneut seine Liebe zu Wolverine, doch ob er noch einmal in die Rolle schlüpfen wird, ist ungewiss. Da dies jedoch der Charakter seiner Karriere ist und er anscheinend den Auftritt als eben diesen immer noch genießt, gehen wir nicht davon aus, dass er die Rolle so schnell an den Nagel hängen wird. Aber ein bisschen Spannung kann ja nie schaden, dachte sich wohl auch Hugh Jackman.

Wollt ihr Hugh Jackman nochmal als Wolverine in einem eigenen Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News