7.3

X-Men: Erste Entscheidung

Kinostart: 09.06.2011 | USA (2011) | Superhelden-Film, Science Fiction-Film | 131 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
X-Men: First Class

X-Men: Erste Entscheidung ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2011 von Matthew Vaughn mit James McAvoy und Michael Fassbender.

Als Magneto nur Erik Lensherr und Professor X nur Charles Xavier war, als die Welt noch nichts von Superkräften ahnte, setzt X-Men: Erste Entscheidung an.

Aktueller Trailer zu X-Men: Erste Entscheidung

Komplette Handlung und Informationen zu X-Men: Erste Entscheidung

X-Men: Erste Entscheidung: Wie der Titel schon vermuten lässt, wird in diesem Film die Geschichte der ersten Klasse erzählt, die an Professor Xaviers Mutantenschule unterrichtet wurde. In den 1960ern Jahren: Der junge Professor Charles Xavier (James McAvoy), in seinen Zwanzigern, mit üppiger Haarpracht und zu Beginn des Films noch nicht im Rollstuhl, studiert in Oxford und trifft auf den gleichaltrigen Erik Lensherr (Michael Fassbender). Beide sind Mutanten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Gemeinsam erdenken sie eine Zukunft, in der Mutanten und Menschen vereint leben können. Als das Wohl der Welt auf dem Spiel steht, kämpfen sie mit vereinten Kräften und der Hilfe von anderen Mutanten gegen die drohende Gefahr des Hellfire Clubs mit Emma Frost (January Jones) und Sebastian Shaw (Kevin Bacon). Erst im Laufe dieses Kampfes werden die beiden zu Erzfeinden.

Hintergrund & Infos zu X-Men: Erste Entscheidung
Für die Regie von X-Men: Erste Entscheidung zeichnet Matthew Vaughn verantwortlich, der mit Kick-Ass die Herzen von Comic-Fans weltweit höher schlagen ließ. Vaughn versammelte für X-Men: Erste Entscheidung eine erstklassige Besetzung, die eher einen Oscar-Anwärter als einen Superheldenfilm erwarten ließe: Neben den Kritikerfavoriten Michael Fassbender und James McAvoy stand unter anderem Jennifer Lawrence mit vor der Kamera. Die Schauspielerin, die für ihre Hauptrolle im Independentdrama Winter’s Bone in den USA gefeiert wurde, spielt in X-Men: Erste Entscheidung die Rolle der Mystique. Allerdings sei sie nur rund zehn Prozent ihrer Leinwandzeit in X-Men: Erste Entscheidung in blauer Schminke zu bewundern, so die Schauspielerin. Rebecca Romyn-Stamos, die in den vorherigen X-Men-Filmen die Rolle spielte, hatte den aufreibenden Make-up-Prozess weit häufiger erdulden müssen. (HZ/KJ)

Schaue jetzt X-Men: Erste Entscheidung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von X-Men: Erste Entscheidung

Cast
Crew
Prof. Charles Xavier
Erik Lehnsherr / Magneto
Sebastian Shaw
Moira MacTaggert
Emma Frost
Dr. Henry McCoy / Beast
Angel Salvadore
Alex Summers / Havok
Man in Black
Armando MuĂąoz / Darwin
Außenminister
Erik Lehnsherr (jung)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu X-Men: Erste Entscheidung

7.3 / 10
23.241 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
761

Nutzer sagen

Lieblings-Film

126

Nutzer sagen

Hass-Film

257

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

436

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das kĂśnnte dich auch interessieren

Kommentare