I Am Michael mit James Franco & Zachary Quinto
© Patriot Pictures
I Am Michael mit James Franco & Zachary Quinto

I Am Michael - Seht den neuen Trailer zum LGBT-Drama mit James Franco

Die unglaublichsten Geschichten schreibt manchmal doch das Leben. So wie die Lebensgeschichte von Michael Glatze, der bis Ende der 90er Jahre ein aktives Mitglied der LGBT-Bewegung in den USA war, dann aber plötzlich sein Leben völlig umkrempelte. Glatzes Leben wurde in Justin Kellys I Am Michael verfilmt und in dem neuen Trailer könnt ihr auch einen Blick auf das Biopic werfen. Oben haben wir ihn für euch eingebunden.

I Am Michael erzählt die Geschichte des homosexuellen Journalisten und Aktivisten Michael Glatze (James Franco), der zusammen mit seinem Lebensgefährten Benjie (Zachary Quinto) in San Francisco lebt. Nachdem er aber gesundheitliche Probleme bekommt und befürchtet, die gleiche Herzkrankheit zu haben, an der sein Vater schon verstarb, wird Michael ein gläubiger Christ, heiratet eine Frau (Emma Roberts) und schwört der Homosexualität ab.

I Am Michael ist die erste Regie-Arbeit von Justin Kelly, der zuvor bei Filmen wie Milk als Cutter-Assistent tätig war. Der Film feierte auf dem Sundance Festival 2015 Premiere und wurde im gleichen Jahr auf der Berlinale gezeigt. Ein deutscher Starttermin für I Am Michael steht bisher noch nicht fest.

Leider ist die Aktion beendet und der Inhalt nicht mehr verfügbar.


Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Some motherf*ckers are always tryin' to ice-skate uphill."
Deine Meinung zum Artikel I Am Michael - Seht den neuen Trailer zum LGBT-Drama mit James Franco