Ice Age 5 setzt sich eiskalt an die Spitze, Independence Day 2 stürzt ab

01.07.2016 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Sid in Ice Age 520th Century Fox
0
0
Der schwache Start von Independence Day 2 in den USA war wohl kein Zufall. Findet Dorie hingegen bestätigt seinen Platz an der Sonne zum zweiten Mal. In Deutschland ist ab diesem Wochenende wieder Eiszeit, wenn Ice Age 5 startet.

Auf dem nordamerikanischen Kinomarkt kabbeln sich an diesem Wochenende drei Neustarts um die ohnehin verknappten Restplätze. Den bislang sehr souveränen Pixar-Hit Findet Dorie kümmert das jedoch wenig. Das Findet Nemo-Sequel baut nach den starken letzten Wochen nur langsam ab und kommt an seinem dritten Wochenende wohl auf ca. 50 Millionen US-Dollar. Nur The Purge 3 - Election Year lässt den Familienfilm seinen Atem spüren. Entertainment Weekly  traut dem dritten Teil des Horror-Franchise an seinem Eröffnungswochenende 30 Millionen Dollar Einspiel zu.

Einen guten Schnitt könnte an dem langen 4. Juli-Wochenende in den USA der Tradition halber noch Independence Day 2: Wiederkehr machen. Die prognostizierten 22 Millionen Dollar wären nach dem unerwartet schwachen Premierenwochende aber wohl trotzdem zu wenig. Knapp dahinter dürfte Warners aufwendiger The Legend of Tarzan nach einem eher wackligen Schwung durch 3.561 Kinos landen. In mehr Sälen läuft an diesem Wochenende kein Neustart. Trotzdem und trotz Stellan Skarsgårds Astralkörper reicht es wohl nur für 21,5 Millionen Dollar und Platz vier in den Charts. Auf Platz fünf quetscht sich dann noch Steven Spielbergs Kinderbuchverfilmung BFG - Big Friendly Giant, die mit 20 Millionen erwirtschafteten Dollars wohl nur eine ordentliche Performance abliefern wird.

In Deutschland ist zwar rein kalendermäßig Hochsommer, das wird Ice Age 5 - Kollision voraus! jedoch nicht davon abhalten, einen der bisher besten Starts des Jahres hinzulegen. Blickpunkt Film  rechnet mit 700.000 Zuschauern bis zum Ende des Wochenendes und 6 Millionen Euro Einspiel. Auf Platz 2 überrascht aller Voraussicht nach die Romanze Ein ganzes halbes Jahr mit Emilia Clarke in der Hauptrolle, die an ihrem zweiten Wochenende starke 3 Millionen Euro erwirtschaften könnte. Dahinter steigen Central Intelligence und Conjuring 2 mit einer Million bzw. 600.000 Euro Einspiel langsam ab. Die Literaturverfilmung High-Rise mit Tom Hiddleston wird irgendwo außerhalb der Top Ten eintrudeln.

Welchen Film werdet ihr euch am Wochenende ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News