Idiocracy - Luke Wilson ist heute im TV umgeben von Vollidioten

16.01.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Idiocracy mit Luke Wilson20th Century Fox
7
1
In Idiocracy erwacht Luke Wilson in einer fernen Zukunft, in der alle Menschen verblödet sind. Wir verraten euch, wo die satirische Komödie heute im TV läuft.

In Idiocracy gerät Normalo Joe Bauers (Luke Wilson) in die denkbar dümmste Dystopie. Als absoluter Durchschnittsamerikaner ohne besondere Talente ließ sich Joe im Jahr 2005 auf ein geheimes Regierungsexperiment ein. Er sollte ein Jahr im Kälteschlaf verbringen, doch durch unglückliche Umstände erwachte er erst 2505. Dort stellt der Taugenichts fest, dass alle um ihn herum extrem dumm sind. Da sich die intelligenten Menschen in den letzten 500 Jahren zu sehr auf ihre Karriere konzentrierten, während sich die dummen Teile der Bevölkerung wie Kaninchen fortpflanzten, ist die gesamte Menschheit komplett verblödet. Als nun schlauster Mensch der Welt begibt er sich gemeinsam mit der ebenfalls aus der Vergangenheit stammenden Prostituierten Rita (Maya Rudolph) und dem freundlichen Idioten Frito (Dax Shepard) auf die Suche nach einer Zeitmaschine, um dem Wahnsinn zu entfliehen.

Die größte Stärke von Idiocracy ist die hervorragende Grundidee. Der Film zeigt genau das, was der Titel andeutet: Die Herrschaft der Idioten und deren fatale Folgen. Der Präsident in den USA der Zukunft ist ein ehemaliger Rapper, Wrestler und Pornostar, der erfolgreichste Kinofilm ist eine einzige Nahaufnahme eines furzenden Hinterteils und die Landwirte bewässern ihre Felder mit einem Energy-Drink. Regisseur Mike Judge bewies schon als Schöpfer von Beavis und Butthead abgedrehten Humor mit Hang zur Satire und Idiocracy schlägt eine ähnliche Richtung ein. Heute Abend zeigt der Kultursender Arte die schräge Komödie.

Heute im TV: Idiocracy
Sender: Arte
Zeit: 22:10 Uhr


Werdet ihr euch Idiocracy im Fernsehen anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News