Community
Mythen und Monster

Im Trailer zur 2. Atlantis-Staffel droht der Untergang

31.10.2014 - 15:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
0
Königin Ariadne von Atlantis
© BBC
Königin Ariadne von Atlantis
In gut zwei Wochen feiert die zweite Staffel von Atlantis Premiere, der griechisch-mythologischen Fantasyserie der BBC. Der erste Trailer zeigt uns, dass in Season 2 keine kleinen Brötchen gebacken werden, denn es geht um alles.

Nachdem die BBC mit Merlin - Die neuen Abenteuer schon erfolgreich die Legenden um König Artus in eine Fernsehserie im Stile von Smallville verwandelt hatte, legte sie im letzten Jahr mit Atlantis nach. Wie der Titel vermuten lässt, steht dort die griechische Sagenwelt im Mittelpunkt der Geschichten, die Hauptcharakter Jason auf der legendären Insel erlebt. Zwar spielt die Serie in der Antike, Held Jason stammt jedoch aus unserer Zeit und ist mit seinem U-Boot unerklärlicher Weise nach Atlantis geraten. Am 15. November 2014 wird nun die 2. Staffel von Atlantis auf BBC One Premiere feiern, und aus diesem Anlass haben wir den obigen Trailer für euch.

Offenbar ist so einiges geschehen in Atlantis, denn wurde das Reich in der 1. Staffel noch von König Minos regiert, ist dieser nun tot, und seine Tochter Ariadne hat den Thron bestiegen. Wie wir dem Trailer entnehmen können, zieht das nicht wenige Konflikte nach sich, in denen nicht nur wie zu erwarten viel von Jasons Schicksal die Rede ist, sondern gleich ganz Atlantis auf dem Spiel zu stehen scheint.

Neben Jack Donnelly als Jason kehren auch Robert Emms als Pythagoras und Mark Addy (einst König Robert Baratheon in Game of Thrones) als Hercules zurück. Während der von Alexander Siddig (am bekanntesten als Doktor Julian Bashir aus Star Trek: Deep Space Nine) gespielte König Minos nunmehr Geschichte ist, geben sich auch Sarah Parish als seine Witwe Pasiphaë und Aiysha Hart als neue Königin Ariadne abermals ein Stelldichein.

In Deutschland war Atlantis bisher nur auf dem Pay-TV-Sender Passion zu sehen, im Free-TV soll die Serie wie einst Merlin DWDL  zufolge auf Super RTL ausgestrahlt werden, und zwar noch in diesem Jahr. Dies betrifft allerdings zunächst wohl nur die 1. Staffel.

Habt ihr die 1. Staffel von Atlantis schon gesehen und werdet euch auch die 2. zu Gemüte führen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News