7.2

Merlin - Die neuen Abenteuer

Großbritannien (2008 - 2012) | Fantasyserie, Drama | 5 Staffeln | Ab 12
Originaltitel:
Merlin

Merlin - Die neuen Abenteuer ist eine Fantasyserie aus dem Jahr 2008 mit Bradley James und Colin Morgan.

In der mythischen Stadt Camelot hat der gnadenlose Tyrann Uther Pendragon jede Form von Zauberei verboten. Ausgerechnet hierher verschlägt es den jungen Magier Merlin, der Pendragons arroganten Sohn Arthur beschützen soll.

Aktueller Trailer zu Merlin - Die neuen Abenteuer

Komplette Handlung und Informationen zu Merlin - Die neuen Abenteuer

Merlin – Die neuen Abenteuer erzählt von den Abenteuern des jungen Zauberers Merlin (Colin Morgan), lange bevor er zu der Legende wurde, die wir alle kennen. Im Königreich Camelot hat König Uther Pendragon (Anthony Head) vor etwa 20 Jahren alle Magier vernichtet und Magie verboten. Der junge Merlin muss seine Kräfte also geheim halten. Durch Zufall wird er zum persönlichen Diener des jungen Prinzen Arthur (Bradley James). Merlins Aufgabe ist es, den Prinzen zu beschützen, damit sie beide später ihre Bestimmung erfüllen und Camelot in eine strahlende Zukunft führen können. Dabei erleben sie viele spannende Abenteuer.

Immer wieder tauchen magische Kreaturen oder böse Zauberer auf, die Camelot und Arthur böses wollen. Merlin muss das Reich und seinen Prinzen retten ohne dass dieser von seinen Zauberkräften erfährt.

Hintergründe zu Merlin – Die neuen Abenteuer
Die BBC-Serie ist eine sehr freie, moderne Adaption der Artussage. Merlin ist hier kein alter Weiser, sondern ein lebensfroher, manchmal etwas tollpatschiger junger Mann, der selbst noch nicht begreift, wozu er mit seinen Kräften überhaupt fähig ist. Prinz Arthur ist zwar ein edler, mutiger Kämpfer, aber auch schrecklich arrogant – die Serie lebt auch von den sehr amüsanten Streitereien zwischen den beiden Hauptpersonen.

Der junge Cast wird ergänzt durch Katie McGrath, die König Uthers Mündel Morgana spielt, und Angel Coulby als Gwen. Ihnen zur Seite stehen Anthony Head, der aus buffy–im-bann-der-damonen bereits allgemein bekannt sein dürfte, und Richard Wilson, der Merlins Mentor, den Hofarzt Gaius spielt.

Schaue jetzt Merlin - Die neuen Abenteuer

Alle 5 Staffeln von Merlin - Die neuen Abenteuer

20 Bilder zu Merlin - Die neuen Abenteuer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Merlin - Die neuen Abenteuer

7.2 / 10
438 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
31

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

79

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

12

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren