Community

Immer wieder neue Aufreger

06.01.2016 - 20:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Star Wars
Disney
Star Wars
6
0
Vor nicht all zu langer Zeit, vor einigen Tagen um genau zu sein, ließ George Lucas Regisseur der ersten beiden Trilogien von Star Wars einige herbe Kommentare zum neuen Teil los. Kommentare die ich nicht verstehen kann und auch nicht verstehen will.

1. George Lucas und der neueste Teil der Star Wars-Reihe.

George Lucas, man verkauft seine Kinder nicht. Man verkauft sie nicht und wenn man es doch tut, dann gibt sein Recht ab sich über die Entwicklung zu beschweren. Ja der siebte Teil ist nicht gerade der beste aber er ist gut genug um dreimal mindestens ins Kino zu gehen. Der Film hat die 1 Milliarden Marke geknackt! 2012 war Lucas noch einverstanden, sagte selbst dass er seine Nachfolger zu Lebzeiten bestimmen will, das hat er mit Disney getan. Vielleicht hätte er mal früher an eine andere Firma als Disney denken sollen.

Also warum beschwert er sich jetzt auf einmal? Ist er neidisch auf den Erfolg des Films? Auf das Drehbuch, welches meiner Meinung nach endlich mal gescheite Dialoge vorzuweisen hat? Das einzige was mich tierisch gestört hat, war die Besetzung des Kylo Ren, aber das passiert halt wenn man seine Firma an Disney verkauft. Eine Firma die auf junge unverbrauchte Gesichter steht. So bekommt man keinen exzellente Bösewicht der auch ohne Maske überzeugen kann.

Aber die Kommentare von George Lucas brachte auch wieder alte Diskussionen hoch.

2. Der Ärger um die Episoden 1-3, wenn Hass zum Trend wird.

Dass die Episoden 1-3 nicht die besten sind lag nicht an den Darstellern, sondern an den miserablen Drehbüchern und den Regieanweisungen von George Lucas. Aber immer wieder liest man Kommentare in denen der Verfasser sich über die Leistungen der Schauspieler auslässt. Das Bashing gegen Hayden Christensen wurde praktisch zum Trend. Dabei hat er seinen Job gerade im 3. Teil mehr als hervorragend gemacht. Ich bin ein großer Leonardo DiCaprio Fan aber ganz ehrlich, er wäre eine Fehlentscheidung gewesen. Hayden Christensen war die perfekte Wahl und das was er geleistet hat war sehr gut. Die dritte Episode ist fast genauso episch wie die fünfte.

Immer hat irgendjemand etwas zu jammern und zu kritisieren, statt dass man einfach mal die Filme genießt. Was erwartet man denn bitte von einem Sci-Fi-Schinken? Dass er realistisch ist? Schlechtes CGI, darüber regen sich die Leute auf, aber selbst könnten sie es nicht besser machen. So etwas nervt mich ganz einfach und versaut mir auch die Lust und den Spaß am Film. George Lucas hat für mich kein Recht mehr sich über die neuen Filme zu beschweren, wer seine Firma an Disney verkauft braucht sich am Ende auch nicht wundern wenn der Film nicht so wird wie man ihn sich vielleicht vorgestellt hat.

Ich glaube einfach, dass er es jetzt wo es zu spät ist einfach nur bereut. Aber dazu kann ich nur sagen, selbst schuld, George Lucas.



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News