Fans des Zombie-Titels State of Decay können sich freuen, denn die Entwickler von Undead Labs bereiten das Xbox/PC-exklusive Survival-Spiel gerade für einen Re-Release auf der Xbox One vor. Inklusive aller DLCs und verbesserter Grafik. Bei der Arbeit an der State of Decay: Year One Survival Edition ist dem Team aber etwas ungewöhnliches aufgefallen.
Offenbar verstecken sich in der Original-Version des Spiels unzählige Bilder von männlichen Geschlechtsorganen, die in die Hintergründe von State of Decay eingearbeitet wurden. Die Entwickler selbst haben damit allerdings nichts zu tun, denn die Fertigstellung wurde damals teilweise auch von Vertragsarbeitern übernommen, die in erster Linie am Design der Spielwelt beteiligt waren.
Mehr: State of Decay-Macher stellen Pokémon-artiges RPG vor
Einige dieser Hilfsprogrammierer haben sich wohl einen Spaß erlaubt und Penis-Fotos in den Spielcode eingepflegt. Wirklich zu sehen ist davon allerdings nichts, wie Senior Designer Geoffrey Card gegenüber XBLA Fans erwähnte. Erst die verbesserte Auflösung der kommenden State of Decay: Year One Survival Edition hat die Schmuddelbilder erkennbar gemacht. In der fertigen Version soll davon nichts mehr enthalten sein.
Schade.