Community
Schreibwut

Independence Day 2 engagiert vierten Drehbuchautor

03.06.2014 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
12
0
Independence Day
© 20th Century Fox
Independence Day
Bisher beschäftigte sich Independence Day 2 mit der Frage, wer von der alten Garde mitspielt und wer nicht. Nun gibt es Neuigkeiten zu einem anderen Bereich zu vermelden. Der unbekannte Autor Carter Blanchard ist nun schon der vierte Drehbuchautor des Projekts.

Das Projekt Independence Day 2: Wiederkehr nimmt langsam Fahrt auf und Form an. Will Smith erteilte dem Regisseur Roland Emmerich eine Absage und wird somit nicht noch einmal in die Rolle des waghalsigen und alienarschtretenden Piloten Steven Hiller schlüpfen. Dagegen stehen die anderen Stars von Independence Day, Bill Pullman und Jeff Goldblum, für die Fortsetzung vor der Kamera. Sicherlich folgen in den nächsten Monaten einige Schauspielerneuzugänge. Damit das Alien-Spektakel den Erwartungen gerecht wird, ist natürlich ein fähiger Autor vonnöten. Wie The Playlist berichtet, übernimmt Carter Blanchard diesen Part.

Mehr: Stargate-Reboot als Trilogie bestätigt

Bislang existieren einige Drehbuchentwürfe, die von Roland Emmerich, James Vanderbilt und Dean Devlin stammen. Auf dieser Basis soll Carter Blanchard weiterarbeiten. Der Autor selbst ist dagegen noch ein unbeschriebenes Blatt. Er entwickelt momentan Drehbücher zu Kindergarten Heroes (Comic-Verfilmung des Kick-Ass-Schöpfers) sowie dem Zeitreise-Thriller Glimmer.

Als Starttermin für Independence Day 2 ist der 30. Juni 2016 angesetzt. Informationen über eine weitere Fortsetzung, Independence Day 3, die ein Jahr später folgen könnte, kursieren ebenfalls. Im Oktober letzten Jahres sagte Roland Emmerich allerdings dazu: “Ich dachte daran, dass ich für einen Film vier Jahre meines Lebens opferte und wollte mich nicht in etwas aus dem Film verwandeln. Es ist ein Film über Alien, ich will nicht eins werden.” Doch wie wir wissen, können sich Meinungen in Hollywood schnell ändern.

Freut ihr euch auf Independence Day 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News