7

Independence Day

Kinostart: 19.09.1996 | USA (1996) | Science Fiction-Film, Actionfilm | 142 Minuten | Ab 12

Independence Day ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1996 von Roland Emmerich mit Will Smith und Bill Pullman.

Als in Independence Day Aliens die Metropolen der Erde angreifen, müssen Bill Pullman, Jeff Goldblum und Will Smith handeln, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren.

Aktueller Trailer zu Independence Day

Komplette Handlung und Informationen zu Independence Day

Handlung von Independence Day
Es ist der 2. Juli – zwei Tage vor dem Independence Day – als plötzlich riesige Objekte entdeckt werden, die sich auf Kollisionskurs mit der Erde befinden. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um Raumschiffe handelt, die sicher nicht in friedlicher Absicht kommen. Schon am nächsten Tag sind diverse Weltmetropolen weitgehend zerstört und US-Präsident Whitmore (Bill Pullman) muss handeln. Wird es den Armeen aus aller Welt mit Hilfe des Ex-Wissenschaftlers David Levinson (Jeff Goldblum) und des Piloten Captain Steven Hiller (Will Smith) gelingen, die Welt vor der Zerstörung zu retten, um den Independence Day wieder feiern zu können?

Hintergrund & Infos zu Independence Day
Roland Emmerich, der zusammen mit Dean Devlin die Idee zu Independence Day während der Promotion für Stargate hatte, schuf hiermit nicht nur den erfolgreichsten Film des Jahres 1996, sondern spielte mittlerweile auch ungefähr eine Milliarde US-Dollar ein. Aber Independence Day hält auch noch einen weiteren Rekord: Für keinen anderen Film wurden bis dato so viele Miniaturen nachgebaut und dank moderner Animationstechnologien ist es unwahrscheinlich, dass dieser Rekord noch gebrochen wird. Unter den Miniaturen war auch ein über 9 Meter langes Modell eines Alien-Raumschiffes. Insgesamt wurden rekordträchtige 3.000 Special-Effects gedreht.

Ursprünglich wurde für Independence Day ein anderes Ende geplant: Der alkoholsüchtige Doppeldeckerpilot wurde darin aufgrund seines Suchtproblems von der Attacke auf das Raumschiff ausgeschlossen. Heimlich befestigte er eine Rakete an seinem Doppeldecker und schoss sich damit ins Raumschiff. Auch wenn dieses Ende bei Testvorführungen gut ankam, wurde es noch einmal geändert, um die Szene emotionaler und auch glaubwürdiger zu gestalten. (ST)

Schaue jetzt Independence Day

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Independence Day

Cast
Crew
Steven Hiller
Präsident Thomas J. Whitmore
David Levinson
Marilyn Whitmore
Julius Levinson
General William Grey
Constance Spano
Jasmine Dubrow
Russell Casse
Albert Nimzicki
Marty Gilbert
Major Mitchell
Dr. Brakish Okun
Miguel Casse
Alicia Casse

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Independence Day

7 / 10
29.361 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
927

Nutzer sagen

Lieblings-Film

133

Nutzer sagen

Hass-Film

242

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

327

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare