Mit Doctor Strange erwartet uns im Oktober 2016 ein weiterer Streich aus dem Hause Marvel. Wie wir berichteten, ist niemand Geringerer als Benedict Cumberbatch für die Hauptrolle bestätigt. Wie bleedingcool jetzt allerdings meldet, könnte es schon ein vorzeitiges Treffen geben: in der Netflix-Serie Iron Fist
Mehr: Benedict Cumberbatch äußert sich zu Doctor Strange-Film
Es handelt sich zwar nur um ein Gerücht, doch anscheinend könnte Cumberbatch noch vor dem eigentlichen Film sein Rollendebüt geben. Im Moment arbeitet Netflix zusammen mit Marvel an einer Serie zum Comic Iron Fist, in der Doctor Strange einen Auftritt haben soll. Inwiefern Cumberbatch die Rolle in Vorbereitung auf den kommenden Film selbst spielen wird, oder ob die Darstellung vielleicht doch dem entsprechend kleineren Budget einer Serie angepasst wird, bleibt abzuwarten. Allerdings stehe im Raum, dass der Brite zumindest seine Stimme zur Verfügung stellen wird. Es ist wichtig, dass wir im Auge behalten, dass es sich hierbei natürlich noch um Gerüchte handelt. Allerdings lag der Autor bisher bereits des Öfteren richtig, so dass die Nachricht schon eine gewisse Aufmerksamkeit verdient.
Mehr: Tauchen Daredevil & Co. in Avengers: Infinity War auf?
Der Dreh zu Iron Fist hat noch nicht begonnen, weshalb wir uns wohl noch eine Weile gedulden müssen, bis wir Antworten bekommen. In der Serie geht es um Danny Rand, der als Kampfkunst-Experte die mystischen Kräfte der Iron Fist erhält, mit denen er in New York das Böse bekämpft. Ob er dabei auch Besuch von Benedict Cumberbatch aka Doctor Strange erhält, bleibt abzuwarten. Wann die Serie auf Netflix anläuft, ist noch nicht bestätigt. Doctor Strange gibt es ab dem 27.10.2016 in den Kinos zu sehen.
Würdet ihr euch über einen Auftritt von Benedict Cumberbatch als Doctor Strange in der kommenden Netflix-Serie freuen?