Fox übernimmt TV-Serie

J.J. Abrams geht in den Knast von Alcatraz

16.09.2010 - 11:22 Uhr
1
5
Neue Serie von J.J. Abrams: Alcatraz
© denofgeek.com
Neue Serie von J.J. Abrams: Alcatraz
Der US-Sender Fox wird den Pilotfilm zur geplanten Mystery-Serie Alcatraz von J.J. Abrams ausstrahlen. Der genaue Sendetermin steht allerdings noch nicht fest.

Erst letzte Woche haben wir euch mitgeteilt, dass J.J. Abrams derzeit zusammen mit Jonathan Nolan nach einem Abnehmer für eine noch nicht näher benannte Crime-Thriller-Serie sucht. Im gleichen Artikel erwähnten wir kurz, dass auch ein Drama-TV-Format, das auf der Gefängnisinsel Alcatraz spielen soll, auf der Liste von J.J. Abrams steht.

Anscheinend wurde aus diesem Projekt bisher ein großes Geheimnis gemacht, aber wie gestern auf reuters.com zu lesen war, hat das offiziell unter dem Titel Alcatraz laufende Format des Produzenten J.J. Abrams nun bei Fox ein Zuhause gefunden. Der US-Sender hat sich dazu bereit erklärt, den Pilotfilm des als Mystery-Serie beworbenen Projekts auszustrahlen.

Zum Inhalt von Alcatraz ist bisher leider nur sehr wenig bekannt. Die offizielle Logline verkündet demnach lediglich “eine Serie über Mysterien, Geheimnisse und das berüchtigste Gefängnis aller Zeiten: Alcatraz”. Klingt doch sehr verdächtig nach einer etwas abgewandelten Fassung von Lost.

Dementsprechend tut sich J.J. Abrams für Alcatraz auch wieder mit seinen alten Bekannten dieser ebenfalls auf einer Insel angesiedelten Serie zusammen. Elizabeth Sarnoff wird als hauptverantwortliche Drehbuchautorin fungieren sowie J.J. Abrams und Bryan Burk als ausführende Produzentin unterstützen. So spärlich die bisherigen Informationen über die Handlung ausfallen, so wenig wissen wir auch über die Besetzung – nämlich gar nichts. Wir werden euch aber auf alle Fälle über jegliche Neuigkeiten über Alcatraz auf dem Laufenden halten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News