J.J. Abrams produziert neues Sci-Fi-Abenteuer mit Aliens

10.12.2014 - 09:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Abrams am Set von Star Trek: Into Darkness
Paramount Pictures
Abrams am Set von Star Trek: Into Darkness
4
3
J.J. Abrams bleibt auch abseits der aktuell laufenden Produktion von Star Wars wachsam und schaffte es, gemeinsam mit seiner Produktionsfirma Bad Robot, einen Deal mit Sony abzuschließen. Das geheime Projekt soll dabei auf den Spuren von Cloverfield wandeln.

Trotz des massiven Hacks, dessen Auswirkungen Sony momentan heftig zu spüren bekommt, gelang es dem riesigen Konzern offenbar, einige Geheimnisse tatsächlich unter Verschluss zu halten. Wie Deadline  nun meldet, produziert J.J. Abrams - der im Moment mit der Post-Produktion von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht beschäftigt ist - gemeinsam mit Sony einen, noch unbetitelten, Sci-Fi-Streifen. Ersten Informationen nach handelt es sich dabei zwar nicht um einen direkten Nachfolger des erfolgreichen Cloverfield-Films, dennoch weisen die Projekte einige Parallelen auf.

Mehr: J.J. Abrams - Seht seine Karriere in vier Minuten

So soll das Werk, dessen Handlung - wie bei J. J. Abrams üblich - strikt geheim gehalten wird, in etwa den gleichen, düsteren Ton wie der Found-Footage-Film aus dem Jahr 2008 anschlagen und auch mit einem ähnlichen Budget (Cloverfield kostete ungefähr 25 Millionen US-Dollar) ausgestattet sein - natürlich sind auch Aliens erneut mit von der Partie. Desweiteren hofft der bekannte Produzent mit dem Projekt die Karriere von Chris Alender anzuschieben, der den Alien-Streifen gekonnt inszenieren soll. Bisher fiel das Nachwuchstalent vor allem mit seinem stylischen Kurzfilm Eye of the Storm auf und wagt nun den mutigen Schritt ins große Business. Möglicherweise ergeht es ihm wie einst Matt Reeves, der mit Cloverfield den Durchbruch im sonnigen Hollywood schaffte und zuletzt für die Inszenierung von Planet der Affen - Revolution verantwortlich zeichnete.


Bereits bei der Vorstellung des ambitionierten Projekts gab der junge Regisseur alles und konnte die Verantwortlichen von Sony mit einem fertigen Drehbuch aus der Feder von Justin Doble (Fringe) sowie mit frischen Ideen, die dem Sci-Fi-Genre einen neuen Schwung geben sollen, beeindrucken. Hoffen wir, dass sich dieser Enthusiasmus auch auf den fertigen Film überträgt und wir ein interessantes Alien-Abenteuer erleben dürfen. Wann die Dreharbeiten zu dem Streifen allerdings beginnen sollen, ist bis dato noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von dem neuen Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News