Nach Mission Impossible 5

Jack Reacher 2 mit Tom Cruise erhält endlich grünes Licht

13.08.2015 - 11:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
8
3
Jack Reacher - Trailer (Deutsch) HD
1:48
Jack ReacherAbspielen
© Paramount
Jack Reacher
Mission Impossible 5 könnte für Fans des Actioners Jack Reacher ein Segen sein. Denn nach dem Erfolg des Agentensequels gibt Paramount grünes Licht für die Lee Child-Adaption.

Kaum etwas ist so überzeugend wie 272 Millionen, zumindest wenn es um Dollars geht. So viel hat Mission: Impossible 5 - Rogue Nation weltweit bereits eingespielt und das zuständige Studio Paramount bedankt sich beim Star Tom Cruise nun mit dem so wichtigen grünen Licht für Jack Reacher 2: Never Go Back. Der erste Teil von MI:5-Regisseur Christopher McQuarrie hatte es in den USA 2012 nicht einmal auf 100 Millionen Dollar gebracht, international lief der moderat budgetierte Jack Reacher dafür besser. Nun will der Hollywood Reporter  erfahren haben, dass die Pläne für Jack Reacher finalisiert wurden. Im November beginnt der Dreh, doch diesmal sitzt Last Samurai-Veteran Edward Zwick auf dem Regiestuhl, was bereits im Mai  angedeutet wurde. Als Kinostart wird der Herbst 2016 anvisiert. Welcher europäische Regie-Gott sich diesmal als Bösewicht in der Lee Child-Adaption hergibt, ist leider noch nicht bekannt.

Der Erfolg von Mission Impossible 5 hat den schwindenden Glauben an die Box Office-Zugkraft von Tom Cruise wiederhergestellt. Nun fragt sich so mancher Analyst, ob sich diese bei kommenden Projekten wie Jack Reacher 2 und Mena auch wieder verstärkt in den USA bemerkbar machen wird. Es gab einmal eine Zeit, da durchbrachen vier bis fünf Cruise-Filme in Folge die so wichtige 100-Millionen-Marke im US-Markt. Zuletzt gelang dies nur den Mission Impossible-Filmen und (ganz knapp) Edge of Tomorrow. Der immer wichtiger werdende internationale Markt kommt Tom Cruise hier entgegen. Außerhalb der USA spielte der rund 60 Millionen Dollar teure Jack Reacher immerhin 138 Millionen ein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News