Jaden Smith & Will Smith bei M. Night Shyamalan

03.07.2012 - 15:00 Uhr
After Earth
Will Smith
After Earth
23
1
Welche Herausfordeungen auf Will Smith und Sohn Jaden Smith im neuen Film von M. Night Shyamalan warten, wurde nun bekannt gegeben.

Kurz vor einem Panel zum Film After Earth auf der San Diego Comic-Con ist der Plot bekannt gegeben worden. Bevor wir mit etwaigen Spoilern beginnen, zunächst einige gefahrlose Informationen: After Earth, der neue Film von M. Night Shyamalan, wird 2013 erscheinen und Will Smith und Jaden Smith mal wieder als Vater-Sohn-Team auf die Leinwand bringen. Das Drehbuch schrieb Gary Whitta, der neben Scripts für Fernsehserien auch das Buch zu The Book of Eli.

Doch nun zum wirklich neuen, dem Plot von After Earth: Die Menschheit hat es es sich auf einem Planeten namens Nova Prima gemütlich gemacht, nachdem sie 1000 Jahre zuvor die Erde aufgrund nicht näher benannter verheerender Ereignisse verlassen musste. Wie es der Zufall so will, notlanden die Smiths in Gestalt von General Cypher Raige und seinem Sohn Kitai nun auf genau dieser seit 1000 Jahren nicht betretenen Erde, nachdem ihr Raumschiff von einen Asteroidensturm beschädigt wurde. Damit nicht genug: Vater Cypher liegt nach dem Absturz im Sterben, und somit fällt Sohn Kitai die Aufgabe zu, die unwirtliche Erde auf der Suche nach dem Notsignal des Schiffs zu durchstreifen.

So weit, so konventionell. Auffällig ist zweierlei: Einmal scheint der Löwenanteil der Handlung auf Jaden Smith statt auf Will Smith zu entfallen. Und dann ist After Earth der erste Film, bei dem M. Night Shyamalan zwar Regie führt, aber nicht selbst das Drehbuch geschrieben hat. Ob sich dies als Fluch oder Segen erweist, werden wir erst im nächsten Jahr wissen. Zwar hat der Filmemacher bereits bei seinem letzten Film, Die Legende von Aang, einen deutlich anderen Weg eingeschlagen als bei seinen vorherigen Werken, gebracht hat es ihm in der Publikumsgunst allerdings wenig.

Was meint ihr: Ist es gut, dass M. Night Shyamalan bereit ist, die ausgetretenen Pfade zu verlassen, oder sind es gerade diese Spuren, denen ihr folgen wollt? Und seht ihr lieber Will oder Jaden Smith in Action?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News