6.7

The Book of Eli

Kinostart: 18.02.2010 | USA (2010) | Endzeitfilm, Utopie & Dystopie | 118 Minuten | Ab 16

The Book of Eli ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 2010 von Albert Hughes und Allen Hughes mit Denzel Washington und Gary Oldman.

The Book of Eli ist ein postapokalyptischer Thriller der Hughes-Brüder, in dem Denzel Washington Eli spielt, der den Schlüssel zum Überleben der Generationen in einem Buch mit sich trägt.

Aktueller Trailer zu The Book of Eli

Komplette Handlung und Informationen zu The Book of Eli

Handlung von The Book of Eli
Nach einer Katastrophe, die fast alles Leben auf Erden ausgelöscht hat, bahnt sich im Jahr 2044 ein einsamer Wanderer seinen Weg auf zerstörten Freeways und durch kalte Ruinen. Die Umgebung ist feindselig, überall könnten marodierende Banden zuschlagen und ein Schluck Wasser oder ein paar Schuhe entscheiden, wer unter Jägern und Gejagten den nächsten Tag erlebt.

Der Name des Wanderers ist Eli (Denzel Washington). Obwohl er nicht weiß, ob es tatsächlich irgendwo noch Hoffnung für die Zivilisation gibt, ist er unterwegs nach Westen. Im Gepäck ein mysteriöses Buch, das auch von anderen manisch begehrt und von Eli mit seinem Leben geschützt wird. In einer zerfallenen Stadt, in der das Gesetz des Stärkeren herrscht, trifft Eli auf den despotischen Carnegie (Gary Oldman), der seinem Geheimnis bald auf die Schliche kommt.

Zwar kann sich Eli zunächst der Waffengewalt von Carnegies Schergen erwehren und mit Hilfe der jungen Solara (Mila Kunis) flüchten. Doch beim nächsten Wiedertreffen der Kontrahenten wird Eli nicht nur seines Besitzes beraubt, sondern auch mit einem Bauchschuss zum Sterben zurückgelassen. Carnegie scheint sein Ziel erreicht zu haben. Bis Eli die Kraft und den Glauben an sich selbst findet, um noch einmal aufzustehen und am Ende seines Weges all seine verblüffenden Geheimnisse preiszugeben.

Hintergrund & Infos zu The Book of Eli
Nach From Hell ist The Book of Eli die dritte Zusammenarbeit Der Brüder Allen Hughes und Albert Hughes, die ihr Debüt mit dem kontroversen Ghetto-Film Menace II Society ablieferten.

The Book of Eli spielte fast das Doppelte seines 80 Millionen Dollar-Budgets ein. Der Film startete, als Avatar – Aufbruch nach Pandora von James Cameron in den Kinos lief, welcher der Film mit dem höchsten Einspielergebnis aller Zeiten wurde.

Schaue jetzt The Book of Eli

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Book of Eli

6.7 / 10
22.746 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
570

Nutzer sagen

Lieblings-Film

126

Nutzer sagen

Hass-Film

326

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

486

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare