Jake Gyllenhaal wird der Prince of Persia

16.09.2008 - 09:20 Uhr
Jake Gyllenhaal in Jarhead
United International Pictures
Jake Gyllenhaal in Jarhead
4
0
Jake Gyllenhaal übernimmt die Hauptrolle in der Verfilmung des Videospiel Prince of Persia.

Jake Gyllenhaal, schwuler Cowboy aus brokeback Mountain und der nicht ganz normale Donnie Darko sowie ewiger Ermittler in Zodiac, hat eine neue Rolle an Land gezogen, die ihm mehrere Nachfolger sichern könnte. Das Hause Walt Disney und Jerry Bruckheimer produzieren prince-of-persia-sands-of-time, eine Verfilmung des millionfach verkauften Videospiels, welches es bereits in 3 Teilen gibt.

Wie jetzt offiziell bekannt gegeben wurde – die Gerüchteküche hat es schon lange gewusst – wird Jake Gyllenhaal in dem Action-Abenteuer die Rolle des Prinzen Dastan übernehmen. Er lebt im Persien des 6. Jahrhunderts und hat sich in die wunderschöne und resolute Prinzessin Tamina verliebt. Aber natürlich steht ihrer Liebes einiges im Wege, so ein machthungriger Herrscher, der die Zeit zu seinen Gunsten mit Hilfe des Götter-Geschenks “Sand der Zeit” umkehren will. Damit könnte die Welt aus den Fugen geraten und so macht sich der Prinz also auf den Weg …

Weiterhin werden zu sehen sein Bond-Girl Gemma Arterton in der Rolle der Prinzessin, Oscar-Preisträger Sir Ben Kingsley und Alfred Molina. Sie spielen die Hauptrollen in dem Fantasy-Abenteuer, bei dem Mike Newell (HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH) Regie führen wird. Der Kinostart ist für den Sommer 2010 geplant. Und vielleicht kommt ja so ein Blockbuster wie Fluch der Karibik heraus.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News