James Cameron spricht über Avatar 2+3

25.01.2011 - 12:10 Uhr
Neytiri und Jake sehen wir wohl erst in fast vier Jahren wieder
Twentieth Century Fox
Neytiri und Jake sehen wir wohl erst in fast vier Jahren wieder
Regisseur James Cameron wird die beiden Avatar-Fortsetzungen hintereinander drehen. Dennoch müssen wir uns bis zum Ende der Trilogie noch lange gedulden. Dies und mehr verkündete er kürzlich.

Während der alljährlichen Preisverleihung der US-Produzentenvereinigung (PGA) gab Regiemeister James Cameron gegenüber Entertainment Weekly Neuigkeiten über die Fortsetzungen zum erfolgreichsten Film aller Zeiten, Avatar – Aufbruch nach Pandora, preis. Avatar 2 und Avatar 3 werden nach aktueller Planung im direkten Anschluss gedreht, so der Regisseur, der momentan mit den Drehbüchern der Filme beschäftigt ist. Dennoch wird das die Wartezeit für Fans kaum verkürzen. Für den zweiten Teil des großen Fantasyabenteuers ist Weihnachten 2014 anvisiert. Avatar 3 dürften wir erst ein Jahr später erblicken.

Auch zu der ungefähren Besetzung äußerte sich James Cameron: “Grundsätzlich, wenn du im ersten Film überlebt hast, wirst du auch im zweiten dabei sein, zumindest in gewisser Form.” Wir werden also vor allem Zoe Saldana als Neytiri und Sam Worthington als Jake Sully wiederbegegnen. Zu genaueren Details über den Plot äußerte sich James Cameron nicht. Avatar – Aufbruch nach Pandora war ein Plädoyer für Humanität und Umweltschutz. Dieser Aspekt der Geschichte kommt nicht von irgendwo, und so werden die zweifellos erfolgreichen Sequels diesem Thema auch außerhalb der Handlung dienen. “Eine Sache ist sicher: Einige Prozente der vermutlich massiven Einnahmen durch die Fortsetzung werden an Charity-Organisationen gehen. Fox arbeitet mit mir zusammen, um einen Teil des Profits ökologischen Themen zu widmen, die das Herz der Avatar-Welt sind.”

Was der Regieprimus James Cameron auch mit dem Profit für Avatar 2 und Avatar 3 anstellen wird, der Gewinn wird aller Voraussicht nach gewaltig sein, wenn nicht sogar den Vorgänger Avatar – Aufbruch nach Pandora als erfolgreichsten Film der Geschichte ablösen.

Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem Sci-Fi-Club oder auf Facebook bei den Sci-Fi-Fans

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News