Avatar – Aufbruch nach Pandora ist mit einem weltweiten Einspielergebnis von rund 2,7 Milliarden Dollar der erfolgreichste Film aller Zeiten. Nach der Ankündigung des Regisseurs James Cameron, dass zwei Fortsetzungen kommen sollen, freuten sich die Fans. In einem Interview mit Play Goes Strong sprach James Cameron über die heiß erwarteten Filme, deren Drehbücher er derzeit schreibt. “Da ist dieser anfängliche Drehmoment, bei dem du fühlen kannst, wie es funktioniert. Dann baust du einfach Momentum auf. Da fängt dann der Spaß an. Die Charaktere reden und das Ding schreibt sich wie von selbst. Ich bin fast soweit. Es baut sich aller schnell auf.”
Mehr: Hobbit ebnet James Camerons Avatar 2 den Weg
Derzeit hat sich Cameron nach Neuseeland zurückgezogen, um an den Drehbüchern für Avatar 2 und Avatar 3 zu arbeiten. “Ich schreibe auf einer kleinen Farm. Wenn man in einer Welt wie Pandora lebt, muss man wirklich in dieser Welt leben.”. James Cameron erinnerte sich während des Interviews auch an ein Gespräch mit dem Der Herr der Ringe: Die Gefährten und Der Hobbit: Eine unerwartete Reise -Regisseur Peter Jackson. “Ich meinte zu ihm, ’Du hattest es einfach Kumpel, du hattest die Bücher als du Teil zwei und drei von Der Herr der Ringe geschrieben hast. Ich muss mir mein eigenes Buch im denken und daraus ein Skript machen.”
Schwer scheint dies dem Erfolgsregisseur nicht zu fallen, doch er gibt zu, dass Fortsetzungen kompliziert sind. "Du musst überraschen und immer über die Erwartungen der Zuschauer hinaus gehen. Wann er mit den Drehbüchern fertig ist, wollte er nicht verraten. Doch wenn es soweit ist, sollen auch die Filme zeitgleich gedreht werden. Wir lassen uns bis dahin einfach überraschen, mit welchen Ideen James Cameron die Zuschauer auf der erneuten Reise nach Pandora überrascht.
Könnt ihr es auch kaum erwarten Teil 2 und 3 zu sehen?