Jamie Foxx ballert sich durch das Weiße Haus

12.06.2013 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Der amerikanische Präsident mit Wumme
Sony Pictures
Der amerikanische Präsident mit Wumme
7
2
In dem kommenden Action-Blockbuster White House Down geht es explosionslastig zu. Im neusten Clip zum Film mit Jamie Foxx und Channing Tatum lernen wir, dass auch der amerikanische Präsident gerne mal um sich ballert.

Ob nun Wumme, Puste oder Knarre, der Präsident beherrscht sie alle. So oder so ähnlich haben wohl die Macher des kommenden Blockbusters White House Down gedacht, als sie Jamie Foxx als amerikanischen Präsidenten inszeniert haben. Trotz des ausgebildeten Polizisten Channing Tatum an seiner Seite sehen wir den ersten Mann im Staat doch erstaunlich oft mit entsprechenden Schießeisen durch die Trailer rennen. So auch im neuen Clip zum Film von Roland Emmerich, in dem der Präsident aus dem Auto heraus einen Raketenwerfer abfeuert. Eine beeindruckende Leistung, wenn wir bedenken, dass sich der Mann hauptberuflich mit der staubtrockenen Tagespolitik beschäftigt. Der neue Clip bietet jedenfalls schon einmal einen guten Einblick in die Humor-Welt des Buddy-Movies, die sich sicherlich mehr als einmal um die scheinbare Fähigkeit des Präsidenten zur Handhabung großkalibriger Waffen und die anschließende Aufhebung derselben drehen wird.

Mehr: Extended Trailer zu White House Down mit Jamie Foxx

In White House Down wird sich die amerikanische Gesellschaft und vor allem die Staatsgewalt wieder einmal von Terroristen bedroht, die das Weiße Haus angreifen und unter ihre Kontrolle bringen. Bei der Rettung der Welt und des amerikanischen Präsidenten kann jetzt nur noch der Ex-Cop und Sicherheitsprofi John Cale helfen, der sich Gott sei Dank mehr oder weniger zufällig im Weißen Haus befindet. Alle anderen Sicherheitskräfte, die den Präsidenten normalerweise beschützen, wurden offenbar ausgeschaltet, jedenfalls kann nur noch John Cale die Situation entschärfen.

Ob wir in White House Down noch mehr Raketenwerfer-Action oder andere Spielereien mit Waffen zu sehen bekommen, bleibt abzuwarten. Ab morgen können wir uns im Kino jedenfalls schon einmal einen Eindruck von der Konkurrenz, namentlich Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr, verschaffen, die sich mit einer verblüffend ähnlichen Story beschäftigt und für die Action-Parts Gerard Butler engagiert hat. Ob der Präsident Aaron Eckhart dort auch solches Geschick im Umgang mit Waffen an den Tag legt, werden wir dann sehen. White House Down wird sich seinen Weg in die deutschen Kinos jedenfalls ab dem 5. September 2013 freischießen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News