6.4

White House Down

Kinostart: 05.09.2013 | USA (2013) | Actionfilm, Thriller | 132 Minuten | Ab 12

White House Down ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2013 von Roland Emmerich mit Channing Tatum und Jamie Foxx.

In Roland Emmerichs Actiondrama White House Down greifen Terroristen das Weiße Haus an, und nur Channing Tatum kann US-Präsident Jamie Foxx beschützen.

Aktueller Trailer zu White House Down

Komplette Handlung und Informationen zu White House Down

White House Down heißt es kurz nach seinem missglückten Vorstellungsgespräch bei der Chefin des Secret Service (Maggie Gyllenhaal): Der Ex-Cop und Sicherheits-Profi John Cale (Channing Tatum) hat sich soeben umsonst für einen Job als Leibwächter für den US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx) beworben. Nun will er wenigstens noch mit seiner Tochter eine Tour durch das Weiße Haus in Washington DC machen, doch dazu kommt es nicht mehr. Das Weiße Haus wird von Terroristen angegriffen und unter ihre Kontrolle gebracht. Nur der als Tourist ‘getarnte’ John Cale kann dem Präsidenten und einer Nation im Ausnahmezustand jetzt noch helfen.

Hintergrund & Infos zu White House Down

Schon mehrmals hat der deutsche Regisseur Roland Emmerich seine Zerstörungswut am Weißen Haus ausgelassen: In Independence Day wurde es von Aliens gesprengt und in 2012 von einem auf einer Tsunami-Welle surfenden Flugzeugträger überrollt. In White House Down widmet sich der Action-Spezialist in Spielfilmlänge dem großen Wahrzeichen der amerikanischen Gesellschaft.

Mit seiner Faszination für das Weiße Haus ist Roland Emmerich nicht allein. Fast zeitgleich mit White House Down wurde von Antoine Fuqua (Training Day) der sehr ähnliche geartete Film Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr gedreht. Darin muss Gerard Butler ebenfalls den Präsidenten (dort gespielt von Aaron Eckhart) vor Terroristen im Weißen Haus beschützen.

Die Story von White House Down wurde schon frühzeitig als eine Mischung aus Stirb langsam und Air Force One beschrieben. Neben Channing Tatum (Magic Mike) und Jamie Foxx (Django Unchained) sind auch Maggie Gyllenhaal (Secretary), James Woods (Casino) und Richard Jenkins (The Cabin in the Woods) zu sehen. (ST)

Schaue jetzt White House Down

Cast & Crew

Bestzung & Crew von White House Down

Cast
Crew
James Sawyer
Agent Walker
Sprecher des Weißen Hauses
Colonel Janowitz
Agent Hope
Agent Kellerman
Alvin Hammond

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu White House Down

6.4 / 10
5.201 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
67

Nutzer sagen

Lieblings-Film

27

Nutzer sagen

Hass-Film

232

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

351

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare