Community
Vom Mockingjay-Regisseur

Jennifer Lawrence als Spionin in Red Sparrow?

14.09.2015 - 08:45 Uhr
4
1
Silver Linings - Trailer (Deutsch) HD
2:01
Jennifer Lawrence in Silver LiningsAbspielen
© Telepool
Jennifer Lawrence in Silver Linings
Kommt es bald zur nächsten Zusammenarbeit zwischen Jennifer Lawrence und Mockingjay-Regisseur Francis Lawrence? Glauben wir Gerüchten, dann ja. Demnach soll Jennifer Lawrence möglicherweise die Hauptrolle im Spionagefilm Red Sparrow übernehmen.

Deadline  berichtet, dass sich ein Mockingjay-Traumpaar bald wieder finden könnte. Gerüchten zufolge soll Jennifer Lawrence nämlich mit dem Projekt Red Sparrow in Verbindung stehen. Der Spionagefilm soll allen Anschein nach von Francis Lawrence gedreht werden, einen unterschriebenen Vertrag gebe es aber noch nicht. Die beiden Lawrences hatten bereits bei Die Tribute von Panem - Catching Fire zusammengearbeitet.

Mehr: Tribute von Panem-Regisseur rettet Agenten-Thriller 

Red Sparrow findet im heutigen Russland statt. Dominika Egorovoa, eine Spionin, wird zu einem Sparrow (Deutsch: Spatz), einer gelernten Verführerin, und soll gegen den CIA-Beamten Nathaniel Nash operieren. Die beiden Spione spielen sich gegeneinander aus, fühlen aber auch eine wachsende sexuelle Anziehungskraft zueinander. Schon bald ist das neue Liebespaar auf der Flucht vor Feinden, die den beiden nach dem Leben trachten. Außerdem steht die Beziehung zwischen Russland und den USA auf dem Spiel, denn ein Doppelagent treibt sein Unwesen.

Der Film Red Sparrow basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jason Matthews. American Hustle-Autor Eric Warren Singer schrieb einen ersten Drehbuchentwurf, nun soll Justin Haythe (Zeiten des Aufruhrs) das Skript noch einmal neu schreiben. Ursprünglich war das Projekt für Darren Aronofsky (Black Swan) vorgesehen. Danach hieß es, dass David Fincher sich der Spionagestory annimmt. Aller guten Dinge sind wohl aber auch bei diesem Film drei.

Falls Lawrence zusagt - Wer könnte in die Rolle des männlichen Spions schlüpfen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News