Red Sparrow

Red Sparrow

US · 2018 · Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Red Sparrow
folgen
du folgst
entfolgen

von Francis Lawrence, mit Jennifer Lawrence und Joel Edgerton

Red Sparrow ist die Verfilmung des gleichnamigen Spionagethrillers von Newcomer Jason Matthews über die ‘schwierige’ Liebschaft einer russischen Spionin und eines CIA-Agenten.

Handlung von Red Sparrow
Dominika Egorova (Jennifer Lawrence) ist das, was man in Agentenkreisen einen Red Sparrow nennt, eine russische Agentin im Gewand einer verführerischen Frau. Der Kalte Krieg mag zwar offiziell vorbei sein, was allerdings nicht bedeutet, dass Spione ihre Daseinsberechtigung verloren haben.

Dominika wird auf den amerikanischen CIA-Agenten Nathaniel Nash angesetzt, kann ihrer Mission aber nicht nachkommen, da sie sich in den feschen Offizier verliebt, der ihr auch alles andere als abgeneigt ist. Da ihre Liaison auf beiden Seiten nicht gut ankommt, sieht sich das Liebespaar bald quer über den Erdball gejagt, um ihrer zueinander treu bleiben zu können.

Hintergrund & Infos zu Red Sparrow
Der Thriller Red Sparrow basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jason Matthews, der im Deutschen als Operation Red Sparrow erschien. Ursprünglich war für die Umsetzung des Neo-Spionagethrillers der Regisseur des Kultfilms Pi, Darren Aronofsky, vorgesehen. Dieser sagte aber nach der Fertigstellung der Großproduktion Noah ab. Danach sollte es David Fincher richten, ehe schließlich der Tribute-von-Panem-Regisseur Francis Lawrence sein Interesse bekundete. (EM)

  • 90
  • 90
  • Red Sparrow - Bild
  • Red Sparrow - Bild
  • Red Sparrow - Bild

Mehr Bilder (17) und Videos (8) zu Red Sparrow


Cast & Crew zu Red Sparrow

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Red Sparrow
Genre
Thriller, Agentenfilm
Handlung
CIA, CIA Agent, Doppelagent, Doppelleben, Doppelte Identität, KGB, Russe, Russisch, Spion, Spionage, Spionin, Verlieben
Stimmung
Spannend
Schlagwort
Romanverfilmung
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
Chernin Entertainment , Film Rites

0 Kritiken & 2 Kommentare zu Red Sparrow