Jenny - echt gerecht! - Neue Serie auf den Spuren von Danni Lowinski

03.04.2018 - 08:50 Uhr
Jenny - echt gerecht!
RTL
Jenny - echt gerecht!
0
0
Bei RTL startet heute die 1. Staffel von Jenny - Echt gerecht!, in der eine alleinerziehende Mutter als Rechtsanwaltsgehilfin für Gerechtigkeit sorgt.

Heute startet bei RTL die 1. Staffel von Jenny - echt gerecht!, deren zehn neue Folgen ab sofort jeden Dienstagabend um 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Hier wird sie sich zu den anderen Formaten von RTLs Serien-Offensive gesellen, mit denen der Sender den öffentlich-rechtlichen Anstalten die jungen Zuschauer wegschnappen will. Dazu gehören neben Jenny - echt gerecht! auch Sankt Maik, Beck is Back und Lifelines. Der private Sender startete die Serien-Offensive, nachdem die US-amerikanischen Serien in den letzten Jahren hierzulande immer mehr Zuschauer verloren. Mit Eigenproduktionen will RTL diesem Trend nun entgegen steuern, was bisher jedoch eher schleppend anläuft.

Jenny Kramer (Birte Hanusrichter) hat zwei Töchter von zwei unterschiedlichen Männern, gerade keinen Job und entsprechende Geldprobleme. Bei einer angesetzten Unterhaltsverhandlung taucht ihr Pro-Bono-Anwalt Maximilian Mertens (August Wittgenstein) nicht auf und so macht sich die resolute Jenny kurzerhand auf den Weg in die Kanzlei Von Bergen & Partner, um den Anwalt zu konfrontieren. Dieser hat allerdings scheinbar Besseres zu tun und so wird sie auch hier warten gelassen. Doch dann hält Agnes von Bergen, Tochter des Seniorpartners, sie für die neue Rechtsanwaltsgehilfin und stellt sie kurzerhand als Bürohilfe ein. Schnell macht sich Jenny breit, bevor irgendjemand ihre Anwesenheit hinterfragen kann.

Jenny - echt gerecht!

Als Mertens schließlich von seiner neuen Assistenz erfährt, ist er alles andere als begeistert, muss sich aber mit der Situation arrangieren. Fortan setzt Jenny nun dank ihrer ausgezeichneten Menschenkenntnis ihre eigene Art von Gerechtigkeit um, macht ihrem Chef weiter Vorwürfe über sein Nichterscheinen und schafft es schließlich tatsächlich diesem durch ihr ganz eigenes Wissen doch noch zu imponieren.

  • Serienstart: Jenny - echt gerecht!
  • Sender: RTL
  • Zeit: jeden Dienstagabend um 20:15 Uhr in Doppelfolgen, ab dem 03.04.2018

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Jenny - echt gerecht! anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News