Jeremy Renner wünscht sich Hawkeye-Film mit Black Widow

05.01.2017 - 18:00 Uhr
Jeremy Renner als HawkeyeWalt Disney
15
0
Jeremy Renner ist als Hawkeye seit Phase 1 Teil des Marvel Cinematic Universe, doch immer noch einer der am wenigsten beachteten Helden. Er würde das gerne ändern.

Da muss sich über die Jahre ordentlich Frust angestaut haben: Nicht nur, dass die meisten der in Marvel's The Avengers vertretenen Superhelden gleichzeitig in ihren eigenen Solo-Abenteuern Kasse machten. Mittlerweile werden mit Ant-Man, Spider-Man und Black Panther auch immer mehr Marvel-Helden mit großen Einzelfilmen eingeführt, die in der ersten Phase des Universums noch gar nicht vertreten waren, während Jeremy Renner als Hawkeye sich in den Kollektiv-Filmen mit ein bisschen Screentime begnügen muss. Dass er das gerne ändern würde, sagte er bereits vor über zwei Jahren , als er von einem Hawkeye-Solofilm träumte. Im März vergangenen Jahres träumte er wieder, damals sprach er sich für eine eigene Hawkeye-Serie auf Netflix oder HBO aus. Und Jeremy Renner träumt immer noch.

In einem Gespräch mit der britischen Zeitung Metro (via Edmonton Sun ) betonte er nochmals, für wie sinnvoll er einen Hawkeye-Solofilm hält, und zwar in Kollaboration mit Scarlett Johansson als Black Widow, die bislang ebenfalls noch keinen eigenen Ableger bekommen hat:

Ich war von Anfang an der Meinung, es wäre sinnvoll, einen Hawkeye/Widow-Film zu machen, weil sie sich ziemlich ähnlich sind: Sie haben keine Superkräfte, ein hohes Fähigkeiten-Repertoire und sie haben eine gemeinsame Geschichte. Ich glaube aber nicht, dass gerade irgendwelche Gespräche darüber stattfinden. Ich würde es auf jeden Fall lieben.

Im Grunde sagt Renner hier schon alles, was es zu dem Thema zu sagen gibt. Die Verbindung zwischen Hawkeye und Black Widow birgt in der Tat ein überaus spannendes Erzählpotential, das vor allem im ersten Avengers-Film angedeutet wurde. Mittlerweile wurde Black Widow jedoch von ihm abgezogen und in die Nähe von Captain America gebracht. Eine Art Prequel für die beiden wäre nichtsdestotrotz eine sinnvolle Bereicherung für das ohnehin ausufernde Marvel Cinematic Universe. Doch da die beiden für sich wohl zu wenig Zugkraft haben, dürfte bei Marvel und Walt Disney wohl kaum jemand ernsthaft darüber nachdenken. Die Hoffnung wird Renner aber offensichtlich nicht so schnell aufgeben.

Was haltet ihr von einem Hawkeye/Black Widow-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News