Jetzt bei Amazon Prime Video: Eine der besten Sci-Fi-Reihen überhaupt, die bald schon fortgesetzt wird

05.08.2022 - 15:00 Uhr
1
1
© Studiocanal/Amazon Prime Video
Die Tribute von Panem
Das Wochenende ist gerettet. Amazon Prime hat eine grandiose Sci-Fi-Action-Reihe ins Programm aufgenommen. Zu der nun die Vorgeschichte fürs Kino kommt.

Fans gepflegter Sci-Fi-Action können sich freuen. Pünktlich zum Wochenende gibt es die gesamte Die Tribute von Panem – The Hunger Games-Reihe jetzt bei Amazon Prime Video. Die innig geliebte Reihe um den Aufstand der eigensinnigen Katniss (Jennifer Lawrence) gegen ein tyrannisches System und sein morbiden Todesspiele umfasst vier Filme.

Sci-Fi-Action bei Amazon Prime: Demnächst kommt das Die Tribute von Panem-Prequel

Dabei verwandelt sich Katniss von einer einfachen Bewohnerin eines verarmten Distrikts zuerst in eine Ikone der unteren Klassen und dann zu der stolzen Heldin einer Rebellion. Die auf der Buchvorlage von Suzanne Collins basierende Reihe kam nicht zuletzt dank fesselnder Action und grandiosem Schauspiel bei Kritik und Publikum gut an.

Kein Wunder also, dass mit The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes 2023 ein Prequel ins Kino kommen soll. Die Sci-Fi-Vorgeschichte ist etwa mit Peter Dinklage hervorragend besetzt. Sie soll unter anderem den Aufstieg von Coriolanus Snow (in der Original-Reihe: Donald Sutherland) beleuchten, den kaltblütigen Herrn der Hungerspiele.

Mit Katniss Everdeen wird das Prequel aus offensichtlichen Gründen höchstens am Rande zu tun haben. Wer deren Abenteuer noch nicht kennt, hat ab heute auf Amazon jede Menge Zeit, die Sci-Fi-Reihe nachzuholen. Neben Lawrence und Sutherland spielen in der Tetralogie unter anderem noch Liam Hemsworth und Woody Harrelson mit.

Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von der Die Tribute von Panem-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News