6.6

Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes

Kinostart: 16.11.2023 | USA (2023) | Abenteuerfilm, Science Fiction-Film | 157 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes

Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes ist ein Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Tom Blyth und Rachel Zegler.

Im Tribute von Panem-Prequel The Ballad of Songbirds and Snakes wird Coriolanus Snow zum Mentor bei den 10. Hungerspielen und muss eine junge Frau durch die tödliche Arena coachen.

Aktueller Trailer zu Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes

Komplette Handlung und Informationen zu Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes

Amerika in der nahen Zukunft: Panem ist als neu gegründeter Staat noch jung und das Kapitol festigt seine Macht-Position gegenüber den Distrikten mit den noch nicht lange stattfindenden Hungerspielen. Die 10. Spiele stehen dieses Jahr an.

Coriolanus Snow stammt aus bescheidenen Verhältnissen, erhält jedoch eine einmalige Chance, als seine Abschlussklasse zu Mentoren der Tribute ernannt wird, die in tödlichen Kämpfen in einer Arena gegeneinander antreten. Zu dumm nur, dass Snow mit Lucy Gray Bairns ausgerechnet ein Mädchen aus dem ärmlichen Distrikt 12 zugeteilt bekommt. Doch er setzt trotzdem alles daran, um sie zum Sieg zu coachen. Denn daran könnte auch sein sozialer Aufstieg geknüpft sein...

Hintergrund & Infos zu The Ballad of Songbirds and Snakes

Die dystopischen Jugendbücher der Hunger Games-Trilogie von Autorin Suzanne Collins erschienen zwischen 2008 und 2010 und wurden mit großem Erfolg zwischen 2012 und 2015 in vier Teilen verfilmt: Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Die Tribute von Panem - Catching Fire, Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 und Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2. Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence wurde mit der Reihe zum Weltstar.

Doch die amerikanische Schriftstellerin Suzanne Collins war mit ihrer Welt danach noch nicht fertig: 2020 erschien ihr Prequel zur Hunger Games-Trilogie: Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange. Lionsgate kaufte noch vor der Buch-Veröffentlichung die Filmrechten des Romans, das 64 Jahre vor Die Tribute von Panem spielt.

Aufgrund der großen Zeitspanne zwischen Vorgeschichte und Hauptreihe kehren die meisten Figuren nicht zurück. Ein paar Wiedersehen mit verjüngen Charakteren gibt es aber dennoch: Neben einem jungen (noch-nicht-)Präsident Snow bekommen Hunger Games-Fans in The Ballad of Songbirds and Snakes auch seine modisch talentierte Cousine Tigris zu sehen: die Tiger-Frau aus Mockingjay. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes


Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes

Cast
Crew
Coriolanus Snow
Lucy Gray Baird
Sejanus Plinth
Tigris Snow
Dr. Volumnia Gaul
Dean Casca Highbottom
Lucretius 'Lucky' Flickerman
Commander Hoff
Clemensia Dovecote
Livia Cardew
Lysistrata Vickers
Felix Ravinstill

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes

6.6 / 10
365 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

167

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare