Jetzt spricht der Sheldon-Darsteller erstmals über das Ende

24.08.2018 - 10:55 Uhr
The Big Bang TheoryCBS/ProSieben
3
3
The Big Bang Theory geht zu Ende und für die Darsteller damit ein Lebensabschnitt. Jim Parsons hat eine rührende Dankesrede an seine Arbeitskollegen veröffentlicht.

Mit dem Aus von The Big Bang Theory, das am Mittwoch bekannt gegeben wurde, geht eine Ära zu Ende. Für das Publikum, denen im Laufe von über zehn Jahren die Charaktere der Serie ans Herz gewachsen sind; noch mehr aber für die Darsteller, deren reales Leben von der Serie ausgefüllt war. Kein Wunder, dass da jemand wie Jim Parsons ein bisschen rührselig werden kann: Auf Instagram  (via TV Line ) hat er ein Abschiedsstatement veröffentlicht, in dem er sich für die vergangenen Jahre bedankt. Gerüchten zufolge ist Parsons einer der Hauptgründe dafür, dass die Serie nicht fortgeführt wird.

Die Crew von The Big Bang Theory ist "der echte und stetige Herzschlag"

"Es ist schwer (eigentlich unmöglich) zu akzeptieren, dass dieses Bild aus der ersten der 24 letzten Episoden ist, die wir für The Big Bang Theory machen werden", schreibt Parsons. Er werde die übrigen 23 Episoden brauchen, um das Ende der Serie sacken lassen zu können. Anschließend bedankt er sich bei den Zuschauern, die The Big Bang Theory über solch einen langen Zeitraum am Leben gehalten haben. Und dann widmet Jim Parsons sich der Crew:

Ich bin unserer Crew dankbar - von denen viele, viele seit dem ersten Tag bei uns sind - und die die Leute sind, die uns ein Gefühl von Beständigkeit und Zuverlässigkeit geben, die so warm und nett sind und die nicht zögern, uns jedes Mal, wenn wir ans Set kommen, zu begrüßen und anzulächeln, und die, auch wenn man sie nicht im Fernsehen sieht, in vielerlei Hinsicht der echte und stetige Herzschlag sind, der diesen Körper am Leben erhält, während wir, wie die strampelnden Arme und Beine, die Idioten spielen und versuchen, jemanden zum Lachen zu bringen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Jim Parsons: "Ihr seid meine Spielkameraden, in die ich mich verliebt habe"

Die letzten Zeilen sind schließlich dem Cast gewidmet. An alle, die jemals an seiner Seite in The Big Bang Theory gespielt haben, schreibt er:

Ihr seid meine Spielkameraden, in die ich mich verliebt habe und die ein Teil meines Lebens geworden sind, am Set und abseits davon. Ihr seid meine Spielkameraden, auch wenn uns gar nicht nach Spielen ist, wir es aber müssen, weil es unser Job ist, da rauszugehen und zu kommunizieren und so zu tun, als wären wir diese fiktiven Leute und wir schauen uns gegenseitig in die Augen und sagen diese Worte und am Ende erschaffen wir diese schräge, andere Realität, die mein Leben mehr bereichert hat, als ich es jemals verstehen werden. Ich werde euch alle und all das mehr vermissen, als ich es sagen und zu diesem Zeitpunkt ahnen kann.

Der Big Bang Theory-Cast dreht gerade die 12. und letzte Staffel der Serie. In Deutschland gibt es aber erstmal die synchronisierte Fassung der übrigen 11. Staffel: Ab dem 10.09.2018 strahlt ProSieben, das jetzt ein großes Problem hat, immer montags um 20:15 Uhr eine neue Episode der Sitcom aus.

Was haltet ihr von Jim Parsons Abschiedsworten an The Big Bang Theory?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News