Jim Carreys umjubelte Comeback-Serie Kidding startet endgültig durch

11.10.2018 - 11:30 Uhr
Kidding mit Jim CarreyShowtime
1
5
Jim Carrey ist im Jahr 2018 zurück. Vor kurzem ging seine Tragikomödie Kidding bei Showtime an den Start und begeisterte Kritiker wie Zuschauer. Nun wurde eine 2. Staffel bestellt.

In den letzten Jahren war es relativ still um Jim Carrey, einen richtig großen Erfolg zumindest konnte der Publikumsliebling schon seit einer ganzen Weile nicht mehr verbuchen. Das war allerdings, bevor in diesem Herbst Kidding bei Showtime Premiere feierte. Mit der Serie, bei der der Star als Hauptdarsteller und Produzent fungiert, gelang Carrey ein berauschendes Comeback - die Kritiker erfreuen sich sogar an einem "seltenen Wunder" und die Zuschauerzahlen (durchschnittlich 2,3 Millionen pro Woche in den USA über lineare und digitale Plattformen) sind ordentlich. So überrascht es nicht, dass der zuständige Sender nun eine 2. Staffel der Tragikomödie bestellte. Unter anderem der Hollywood Reporter  berichtet darüber.

Jim Carrey verzaubert mit Kidding alle

Für Kidding schlüpft Jim Carrey in die Rolle des Kinderfernsehstars Jeff Piccirillo bzw. dessen TV-Persona Mr. Pickles. Dem beruflichen Höhenflug des Moderators steht allerdings sein Privatleben entgegen, welches einige Rückschläge für ihn bereithält. Mit Blick auf die neuen Folgen verkündete Gary Levine von der Showtime-Programmabteilung:

Es fühlt sich so an, als würde ich Mr. Pickles schon mein ganzes Leben lang kennen und ich freue mich darauf, mich in Staffel 2 von dieser einzigartigen Mischung aus Heiterkeit und Kummer verzaubern zu lassen.

Damit dürfte Levine den zahlreichen Fans von Kidding und Jim Carrey aus der Seele sprechen. Carrey selbst allerdings, der eigentlich nie beabsichtigte, ein Star zu werden, will von einem Comeback nichts wissen. Vielmehr ist er nach eigenen Angaben nun ein ganz neuer Mensch oder jedenfalls keineswegs mehr der Selbe wie früher.

Warten auf Kidding in Deutschland

Neben Carrey standen für die 1. Staffel von Kidding unter anderem Frank Langella, Catherine Keener und Judy Greer vor der Kamera. Acht Episoden wurden von Michel Gondry inszeniert, mit dem Carrey auch schon 2004 bei Vergiss mein nicht zusammenarbeitete. In den USA ist die Ausstrahlung von Kidding momentan noch in vollem Gange, das Staffelfinale geht dort am 11.11.2018 über die Bühne. Wann und wo Kidding hierzulande zu sehen sein wird, ist dagegen weiterhin unklar.

Kidding erhält eine 2. Staffel - freut ihr euch für Jim Carrey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News