Tragikomödie von Dave Holstein mit Jim Carrey und Catherine Keener.

In der ebenso tragischen wie komischen Serie Kidding verkörpert Jim Carrey den Kinderfernsehstar Jeff Pickles, dessen beruflicher Erfolg sich in seinem Familienleben nicht widerspiegelt. (MH)

Aktueller Trailer zu Kidding

Komplette Handlung und Informationen zu Kidding

Fernsehmoderator Jeff (Jim Carrey) ist seit über 30 Jahren der Star der Kindersendung Mr. Pickles Puppet Time und wurde so über die Jahrzehnte zu einem Idol für unzählige Kinder. Immer froh und gut gelaunt, verbreitet Mr. Pickles Freude und Hoffnung. Doch die Fassade des perfekten Fernsehstars hat tiefe Risse. Denn vor einem Jahr verlor Jeff einen seiner Zwillingssöhne bei einem schrecklichen Autounfall. Während er sich also von außen nichts anmerken lassen kann, ist Jeff innerlich ein depressives Wrack. Hin- und hergerissen zwischen überschwänglichem Optimismus und nihilistischer Realität kann Jeff diesem Zwiespalt nicht mehr lange standhalten.

Auch Jeffs Familie ist durch den schweren Schicksalsschlag zerbrochen. Seine Frau Jill (Judy Greer) trennte sich von ihm und äußert ihre Trauer durch plötzliche Wutausbrüche. Sein ihm noch gebliebener Sohn Will (Cole Allen) hat die Faszination eines Kindes komplett verloren und rebelliert gegen seine Eltern. Langsam beginnt auch Jeffs eigentlich sicherere Zuflucht, seine Puppet-Time-Sendung, für ihn zur Belastung zu werden. Denn Jeff möchte als Mr. Pickles gerne den Kindern reale Probleme wie Trauer und Verlust beibringen, was Jeffs Vater und Produzent Seb (Frank Langella) überhaupt nicht gutheißt.

Jeffs Schwester und Puppenbauerin Deirdre (Catherine Keener) hat ebenso mit dem Leben zu kämpfen. Ihre Ehe ist längst nicht mehr das, was sie einmal war, denn ihr Ehemann hat eine Affäre mit dem Klavierlehrer der gemeinsamen Tochter Maddie (Juliet Morris). Diese spürt die Probleme ihrer Eltern und erleidet immer häufiger emotionale Ausbrüche, die Deirdre in den Wahnsinn treiben. (MW)

Schaue jetzt Kidding

Alle 2 Staffeln von Kidding

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kidding

7.8 / 10
166 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

172

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren