John Carpenter wäre beim Big Trouble-Remake an Bord

15.06.2015 - 13:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Big Trouble in Little ChinaTwentieth Century Fox Film Corporation
5
0
Als Regisseur von Klassikern wie Halloween, Das Ding, Die Klapperschlange und natürlich Big Trouble in Little China dürfte John Carpentern vielen ein Begriff sein. Jetzt hat sich der Regisseur zum möglichen Remake seines Films mit Dwayne Johnson geäußert.

John Carpenter hat in seiner Karriere einige Klassiker und Kultfilme geschaffen. Einer davon ist sicherlich die Action-Komödie Big Trouble in Little China von 1986. Der Meister höchstpersönlich äußerte sich jetzt erstmals zum kommenden Remake mit Dwayne Johnson in der Rolle von Jack Burton, welche ursprünglich Kurt Russell innehatte.

Mehr: Dwayne Johnson sorgt für Big Trouble in Little China

Wie das Wall Street Journal  berichtet, hat Carpenter ein sehr ambivalentes Verhältnis zu dem Projekt. Zwar hatte Dwayne Johnson angekündigt, er wolle für ein Remake Carpenter als Regisseur des Originals gerne mit an Bord haben, allerdings hat laut Carpenter noch kein Gespräch stattgefunden:

Es ist noch in einem sehr frühen Stadium. Ich habe mit Dwayne Johnson noch über rein gar nichts gesprochen.

Gegenüber Entertainment Weekly  hatte Johnson seinen Wunsch jedoch ausdrücklich formuliert. Er wolle Carpenter mit an Bord haben, aus Respekt und Liebe zum Original, das ihm selbst sehr am Herzen liegt. Carpenter selbst sagte über seine Beteiligung am Remake:

Ich habe gemischte Gefühle, was das Remake angeht. Auf der anderen Seite kommt es darauf an, wie gut sie mich bezahlen würden.

Wie immer ist also das liebe Geld ein entscheidender Faktor. Carpenter selbst hat keine Rechte mehr an Big Trouble in Little China und war auch nicht für das Drehbuch verantwortlich, was vielleicht seine recht entspannte Haltung diesbezüglich erklärt. In einem Austausch auf Facebook, den Bleeding Cool  veröffentlichte, kommentierte Carpenter die Angelegenheit mit "ist schon ok" (no harm, no foul). Johnsons Bestreben, Russell als Jack Burton zu ersetzten, kommentierte er vorsichtig zuversichtlich:

Es ist schwer, wenn nicht sogar unmöglich, Kurt Russell als Jack Burton zu ersetzen. Andererseits hat Johnson eine komische Ader in seinem Spiel, also könnte es eventuell klappen.

Mehr: 7 Remakes, die Dwayne Johnson auch noch machen könnte

Wie Carpenter selbst betonte, steckt das Projekt noch in den Kinderschuhen. Im Moment räumt Johnson noch mit San Andreas an den Kinokassen ab. Wie es mit Big Trouble in Little China weitergeht, werden wir wohl abwarten müssen.

Was denkt ihr über den Kommentar von John Carpenter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News