Dwayne Johnson sorgt für Big Trouble in Little China

02.06.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Dwayne Johnson in Pain & Gain
Paramount
Dwayne Johnson in Pain & Gain
6
0
John Carpenters Big Trouble in Little China bekommt ein Remake. Die Entscheidung ist ebenso wenig verblüffend wie die Wahl des Darstellers: Everybody's Darling Dwayne Johnson wird wahrscheinlich in Kurt Russells Fußstapfen treten.

Seitdem John Carpenter vor knapp 30 Jahren seinen Big Trouble in Little China veröffentlicht hat, ist der Film nach einer eher schwachen Box Office-Ausbeute über die Jahre zu einem der Kultfilme überhaupt avanciert. Er ist so sehr Kultfilm, dass 20th Century Fox sich dazu entschlossen hat, ihn für ein Remake neu aufzulegen. Und wie es aussieht , haben sie dabei prominente Unterstützung.

Dwayne Johnson, der aktuell mit San Andreas das Box Office Kopf stehen lässt, soll die Hauptrolle übernehmen. Er spielt den "all-american" Trucker Jack Burton (in der Originalversion von Kurt Russell verkörpert), der in einen jahrhundertealten Kampf in Chinatown hineingezogen wird. Dass The Rock die Hauptrolle spielt, liegt natürlich nahe, da Filme wie San Andreas sehr wahrscheinlich allein aufgrund seiner Präsenz zu derartigen Erfolgen werden konnten. Und so unähnlich sind er und Kurt Russell sich ja auch nicht, wenn wir ihren charismatischen Status in ihrer jeweiligen Dekade des Actionkinos betrachten.

Die Idee für ein Remake kommt sogar von Dwayne Johnson selbst, der Big Trouble in Little China zu seinen Lieblingsfilmen zählt und deshalb zusammen mit seinen Partnern Dany Garcia und Hiram Garcia einen entsprechenden Pitch bei Fox eingereicht hat. Die drei werden gemeinsam produzieren und haben sogar schon einen Deal für das Skript unter Dach und Fach: Ashley Miller und Zack Stentz, zuletzt für ihre Arbeit am Drehbuch von X-Men: Erste Entscheidung bekannt, werden sich an die Neuauflage setzen.

Es sieht ganz so aus, als ob Dwayne Johnson damit seinen Siegeszug als einer der populärsten amerikanischen Actionstars fortsetzt und keineswegs daran denkt, eine Pause einzulegen. Abgesehen von einem weiteren obligatorischen The Fast and the Furious-Eintrag wird Johnson noch diesen Monat in der neuen HBO-Serie Ballers zu sehen sein und soll außerdem die Hauptrolle in Warner Bros.' Comic-Adaption Shazam! übernehmen.

Was haltet ihr von dem Remake und Dwayne Johnson in der Hauptrolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News