John Wick 3 - Autor kehrt für Sequel zurück, Drehbeginn im Herbst

02.06.2017 - 13:30 Uhr
John Wick
Studiocanal
John Wick
9
2
Nachdem er bereits die Drehbücher zu den ersten beiden Teilen schrieb, verfasst Autor Derek Kolstad auch das Skript zu John Wick 3. Im Herbst soll der Dreh beginnen.

Kürzlich sprach Chad Stahelski, Regisseur von John Wick (gemeinsam mit David Leitch) und John Wick: Kapitel 2, ausführlich über seine Vision von John Wick: Kapitel 3. Um diese zu verwirklichen, kehrt mit Derek Kolstad nun der Autor der ersten beiden Teile der Action-Reihe für das Sequel zurück, berichtet The Hollywood Reporter . Überdies soll der Dreh des neusten Ablegers im Herbst starten. Die beiden sitzen aktuell an der Entwicklung des Films, den Stahelski gerne wieder selbst inszenieren würde. Die Rückkehr von Hauptdarsteller Keanu Reeves ist indes noch nicht offiziell, wird aber erwartet.

Derek Kolstad ist auch abseits der Filme mit dem John Wick-Franchise beschäftigt. So schrieb er das VR-Spiel John Wick: Chronicles, welches bei Steam  erhältlich ist, und ist als Berater an der geplanten Comic-Reihe beteiligt, die an späterer Stelle in diesem Jahr erscheinen soll. Kolstad und Chad Stahelski schrieben überdies bereits Teile eines Prequels um den titelgebenden Witwer und einstigen Profikiller, dessen Geschichte als Fernsehserie umgesetzt werden könnte.

Die 2014 gestartete Reihe überzeugte große Teile von Kritik und Publikum gleichermaßen. Mit einem Gesamtbudget von 70 Millionen US-Dollar spielten John Wick und John Wick: Kapitel 2 über 250 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen ein. Ein gerade auch mit Blick eines bis dato unbekannten Titels großer Erfolg, zumal Teil zwei fast mehr als doppelt so viel einspielte, wie sein Vorgänger. Einen Kinostart für John Wick: Kapitel 3 gibt es noch nicht. Sofern der Dreh pünktlich startet, könnte es 2018 aber so weit sein.

Was erhofft ihr euch von John Wick: Kapitel 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News