7.2

John Wick

Kinostart: 29.01.2015 | USA (2014) | Thriller, Actionfilm | 96 Minuten | Ab 16

John Wick ist ein Thriller von Chad Stahelski und David Leitch mit Keanu Reeves und Michael Nyqvist.

Mit John Wick alias Keanu Reeves sollte sich lieber niemand anlegen – und wer seinen Hund auf dem Gewissen hat, bekommt es mit ihm zu tun.

Aktueller Trailer zu John Wick

Komplette Handlung und Informationen zu John Wick

Der Hund war das einzige, was dem inzwischen zurückgezogen lebenden Witwer John Wick (Keanu Reeves) nach dem Tod seiner Frau (Bridget Moynahan) noch geblieben ist. Doch der Vierbeiner segnet als eine Art Kollateralschaden das Zeitliche, als Iosef Tarasov (Alfie Allen), der Sohn des mächtigen Gangsterbosses Viggo (Michael Nyqvist), mit seinen Handlangern in John Wicks Haus einbricht, da er es auf sein Auto abgesehen hat. Doch die Gangster haben nicht mit den schier unstillbaren Rachegelüsten des ehemaligen Auftragskillers John Wick gerechnet. Für diesen Rachefeldzug kehrt der unverwüstbare John Wick schließlich aus seinem Ruhestand zurück, denn mit dem Sohn des Gangsterbosses hat er nun noch eine Rechnung offen, nahm dieser ihm doch alles, was ihm noch am Herzen lag. John Wick ist also zurück und er kennt keine Gnade.

Hintergrund & Infos zu John Wick

Der 1968 geborene Martial-Arts-Experte und Stunt-Fachmann Chad Stahelski inszenierte den atmosphärischen Action-Thriller John Wick mit Keanu Reeves in der Hauptrolle und liefert damit sein Regiedebüt ab. Unterstützt wurde der Regie-Neuling Stahelski dabei von seinem Co-Regisseur (nicht in den Credits erwähnt) und Stunt-Kollegen David Leitch, der sich bereits als Second Unit Director bei Filmen wie In Time – Deine Zeit läuft ab (2011), Hänsel & Gretel: Hexenjäger (2013) oder Wolverine: Weg des Kriegers (ebenfalls 2013) einen Namen machte und der auch als Stunt-Koordinator bereits einiges an Erfahrung vorzuweisen hat.

Derek Kolstad entwickelte das Drehbuch zu dem dementsprechend actionlastigen Rachefeldzug des Matrix-Stars Keanu Reeves, der eigenen Angaben zufolge rund 90 Prozent seiner Stunts selbst absolvierte. Die Dreharbeiten zu John Wick fanden unter anderem in New York City und in Mill Neck, Long Island, statt. In den Nebenrollen sind unter anderem Stars wie Adrianne Palicki, Willem Dafoe und John Leguizamo mit an Bord. (AH)

Schaue jetzt John Wick

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu John Wick

7.2 / 10
8.872 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
206

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

415

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

653

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare