John Wick 3 - Regisseur verrät Details zum Action-Sequel mit Keanu Reeves

25.05.2017 - 10:35 Uhr
John Wick: Kapitel 2Concorde
11
0
In einem Interview sprach Chad Stahelski, der Regisseur von John Wick: Kapitel 2, der womöglich auch Teil 3 inszenieren wird, über den Stand der Entwicklung und die Geschichte des Sequels.

2014 überzeugte der von Chad Stahelski und David Leitch inszenierte Neo-Noir-Actionthriller John Wick vielerorts Kritik und Publikum gleichermaßen. Erst in diesem Jahr erschien mit John Wick: Kapitel 2 die direkte Fortsetzung des mit Keanu Reeves in der Hauptrolle besetzten Films. Collider  hatte nun die Möglichkeit, mit John Wick 2-Regisseur Stahelski über den Entwicklungsstand von John Wick: Kapitel 3 zu sprechen. Dabei offenbarte er einige interessante Details zur Ausrichtung sowie zur Geschichte des Films, der sich aktuell inmitten des Schreibprozesses befinde und vom Studio so ziemlich abgesegnet sei. Die Dreharbeiten könnten Endes dieses Jahres beginnen, spätestens aber zu Beginn des nächsten.

"Es geht mehr darum, wie schnell wir unseren Scheiß geregelt kriegen", ließ Chad Stahelski salopp wissen. Unklar ist, ob er selbst wieder als Regisseur an John Wick: Kapitel 3 beteiligt sein wird, wie zuletzt beim Vorgänger. Möglicherweise könnte ihm das Reboot von Highlander - Es kann nur einen geben in die Quere kommen. Der US-Amerikaner würde die Fortsetzung aber "gerne" wieder selbst inszenieren, die seiner Ansicht nach "nicht so viel größer" werden solle. Ihm und seinem Team ginge es vor allem darum, die "Feinheiten" des Handlungsortes New York City zu ergründen, die er in Kapitel 2 übersprungen hätte. Es handle sich bei John Wick schließlich nicht um eine Comic-Verfilmung oder James Bond.

"Hoffentlich lassen wir die Leute ein kleines bisschen anders auf Müllsammler und Reiniungsfahrzeuge und Obdachlose blicken", erklärte Chad Stahelski das Wesen dieser Feinheiten. Wie es inmitten dieser in Aussicht gestellten detailreichen Welt mit Keanu Reeves als namensgebendem Titelhelden weitergehen wird, sei abzusehen: "Wenn man den ersten und zweiten [Film] wirklich schaut, gibt es nur einen Ort, auf den er [Kapitel 3] sich hinzubewegen kann[...]." Während dieses Weges will Stahelski eine plumpe Exposition seiner Hauptfigur vermeiden. Zwar seien weitere Offenlegungen ihrer Hintergründe geplant, doch diese folgten einzig aus den Handlungen John Wicks selbst.

"Es geht nicht darum, dass man ein verstecktes Buch oder eine geheime Karte darüber findet, wer John Wick ist. Jeder, der [die Filme] schaut, kann damit beginnen, die Teile zusammenzusetzen." Chad Stahelski hoffe, dass die Zuschauer in "fünf Jahren" mit ihren Kumpels über die Figur reden nach dem Motto: "Er ist dies oder er ist das." Der Filmemacher und seine Crew würden dem Publikum in John Wick: Kapitel 3 "ein paar weitere Teile" geben, die sie es dann selbst zusammenfügen lassen würden. Stahelskis Ko-Regisseur des ersten Teils, David Leitch, ist in die Entwicklung des neusten Ablegers übrigens nicht involviert, da er sich für den Actionfilm Atomic Blonde entschied, welcher hierzulande am 24.08.2017 startet.

Seid ihr schon gespannt auf John Wick: Kapitel 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News