Johnny Depp, Colin Farrell und Jude Law spenden

18.08.2008 - 16:45 Uhr
R
3
0
Die drei Superstars verzichteten für Heath Ledgers Tochter Matilda auf ihre Gagen

Das Andenken von heath Ledger, der nur 28 Jahre alt wurde, wird nun von seinen Schauspielkollegen auf ganz besondere Weise geehrt: Die drei Schauspieler Johnny Depp, Colin Farrell und Jude Law haben beschlossen, ihre kompletten Filmgagen an Ledgers zweijährige Tochter Matilda zu spenden. Das kleine Mädchen hatte nichts vom Vermögen ihres berühmten Vater geerbt, da dieser bereits vor ihrer Geburt ein Testament verfasste und sie infolgedessen darin nicht berücksichtigte. Stattdessen erbt Ledgers Vater das gesamte Vermögen, der sich als Großvater des Kindes zwar um Matilda kümmern werde, jedoch in der Vergangenheit durch negative Schlagzeilen auffiel, da sich die Hinterbliebenen um das Vermögen des Jungstars stritten. Ihre Mutter Michelle Williams dürfte erleichtert sein – auch wenn sie selbst mittlerweile hohe Gagen kassiert.

Heath Ledger stand zuletzt für den neuesten Film von Terry Gilliam, The Imaginarium of Doctor Parnassus vor der Kamera, als er unerwartet an einer Medikamentenüberdosis verstarb. Glücklicherweise konnt die Hauptfigur des Tony auch von anderen Darstellern gespielt werden, was aus der Handlung des Fantasyfilms resultiert: Tony muss im Film dreimal einen magischen Spiegel passieren und wird dabei jedesmal sein Aussehen verändern.

Über die Handlung ist folgendes bekannt: Christopher Plummer spielt den 1000 Jahre alten Doktor Parnassus, der seit jeher mit einer wandernden Theatergruppe umherreist. Durch einen Pakt mit dem Teufel ist es ihm möglich, die Menschen durch einen Zauberspiegel jenseits der Realität zu führen. Doch der Teufel hat genug und holt sich Parnassus’ Tochter Valentina (Lily Cole), die er in die Unterwelt entführt. Parnassus, Tony, ein Zwerg und der Rest der Wandergruppe jagen daraufhin dem Teufel hinterher.

Das Fantasyspektakel wird nächstes Jahr in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News