Johnny Depp - Schmachten und Schlachten in Mexiko

04.12.2009 - 09:20 Uhr
Canal+
K
2
1
Eine neue Rolle für Johnny Depp ist an sich nicht so besonders spannend. Wenn es dann aber eine Rolle in Mexiko, in einem französischen Film, in spanischer Sprache ist, bieten sich dem Herrn ganz neue Herausforderungen…

Johnny Depp wagt sich nicht nur auf neues Territorium, er kehrt auch zurück zu seinen Wurzeln. Hört sich paradox an? Nicht, wenn es um Seven Friends of Pancho Villa and the Woman with Six Fingers geht. Wie es aussieht, wird dieser Film nämlich das neue Projekt von Johnny Depp und bedeutet nicht nur eine Herausforderung. Seven Friends of Pancho Villa and the Woman with Six Fingers ist als französischer Film geplant und soll von Emir Kusturica auf Spanisch inszeniert werden.

Mit diesem Regisseur arbeitete Johnny Depp bereits 1993 an einem seiner frühen Filme zusammen: Arizona Dream. Jetzt wollen die beiden wieder zusammenkommen und sich an die Verfilmung des Buches The Friends of Pancho Villa von James Carlos Blake machen. Die Geschichte beschreibt die fast 10 Jahre dauernde Revolution in Mexiko und orientiert sich am Leben des mexikanischen Volkshelden. Eine für Johnny Depp lohnende Rolle, da Villa emotional instabil und ein Genussmensch war – nicht nur Schlachten, auch Schmachten für Hollywoods Wunderkind. Die Produzenten versuchen derweil, Salma Hayek für das Projekt zu gewinnen.

Johnny Depp wäre bereits der Vierte, der Pancho Villa auf der Leinwand darstellt. Ihm voran gingen Antonio Banderas, Telly Savalas und… Pancho Villa selbst, in einem Film aus dem Jahr 1914. Bis es soweit ist, wird uns Regisseur Emir Kusturica jedoch erst einmal mit der schwarzen Komödie Cool Water unterhalten, in der er eine palästinische Stripperin von Deutschland nach Hause reisen lässt, um ihren Vater zu beerdigen.

Bis mindestens 2012 werden wir uns aber gedulden müssen, denn Johnny Depp hat viel vor in den nächsten Monaten. Alice im Wunderland ist zwar abgedreht, aber das ist ja noch längst nicht alles. In Rum Diary hat er die Hauptrolle übernommen und der Hauptfigur im Animationsfilm Rango leiht er seine Stimme. In Dali soll er den berühmten Maler spielen und die Gerüchte über einen vierten Teil von Fluch der Karibik, Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten, reißen auch nicht ab. Dann wären da noch die Verfilmung der TV-Serie Dark Shadows unter Tim Burton, Lone Ranger für Disney, Sin City 3: Hell and Back und Rex Mundi – und das sind nur die Projekte, in denen er spielen soll. Die Liste der Filme, die er produziert ist noch um einiges länger…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News