Schauspieler Johnny Depp kennen wir eher mit Blues-Gitarre in der Hand. Wohl keiner würde ihn mit Gangsta-Rap in Verbindung bringen. Für seine nächste Rolle wird er jedoch tief in die Materie eintauchen müssen, denn in Labyrinth wird er den Polizeiermittler Russell Poole mimen, der die Morde an den Rappern Tupac Shakur und The Notorious B.I.G. untersucht. Dies vermeldete Screen Daily vor zwei Tagen exklusiv. Mit Brad Furman ist auch schon ein Regisseur bei dem Projekt an Bord. Dieser inszenierte bisher Filme wie Der Mandant und Runner Runner und bringt sein neuestes Werk The Infiltrator Ende September in unsere Kinos.
Labyrinth beruht auf dem gleichnamigen Sachbuch von Randall Sullivan, das einen Einblick in die wahren Hintergründe der berüchtigten Morde liefert und die Ermittlungsergebnisse des echten Russell Poole aufzeichnet. Dieser entdeckte u.a. ein Netz aus Korruption innerhalb der Polizei und Verbindungen zu den verschiedenen Gangs und dem Rap-Label Death Row Records. Damit brachte er den Chef der Polizei von Los Angeles gegen sich auf, was schließlich zu Pooles frühzeitigem Ruhestand führte. Christian Contreras adaptierte die Buchvorlage und schrieb das Drehbuch zum True-Crime-Thriller. Die Firma Good Films wird Labyrinth produzieren.
Die Dreharbeiten zum Film sollen noch gegen Ende dieses Jahres beginnen. Auf dem Papier klingt das Ganze jedenfalls schon recht vielversprechend. Zudem könnte Johnny Depp nach diversen privaten Negativ-Schlagzeilen mal wieder mit schauspielerischen Leistungen punkten. In Black Mass bewies er zuletzt, dass diesbezüglich weiterhin mit ihm gerechnet werden muss.
Wen würdet ihr für die Rollen von Tupac und Notorious B.I.G. in Labyrinth besetzen?