Johnny Galecki hat neuen Job - Ist dies das Aus für The Big Bang Theory?

06.02.2018 - 11:05 Uhr
Johnny Galecki in The Big Bang TheoryCBS
1
1
Johnny Galecki ist seit 12 Staffeln bei The Big Bang Theory dabei. Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Nun hat der Schauspieler einen neuen Job angenommen.

Anfang Januar dieses Jahres meinte Hauptdarsteller Johnny Galecki in einem Interview mit der TCA, dass es nach 12 Staffeln auch mal genug sein sollte mit The Big Bang Theory. Fans waren darüber nicht glücklich, andere stimmten im freudig zu. Wie auch immer es mit der populären Sitcom aus dem Hause CBS weitergehen wird: Der Schauspieler, der die Rolle des Physikers Leonard verkörpert, ist schon länger für einen neuen Job im Gespräch. Damit werden die Spekulationen um ein Ende von TBBT nach der 12. Staffel weiter angeheizt, denn nun steht der Termin für die neue Arbeitsaufgabe fest: Frühjahr 2018.

Wie in der Variety  zu lesen, wird Johnny Galecki im kommenden Frühling für Discovery und den Science Channel als Moderator tätig sein. Die Show soll SciJinks heißen und sich mit Wissenschaft beschäftigen. Eine Mischung aus MythBusters - Die Wissensjäger, Impractical Jokers sowie Food Detectives wird erwartet. Das Moderatoren-Team wird an Menschen, die nichts davon ahnen, einige Dinge testen und Experimente umsetzen, die mit Chemie, Physik, Technik und Ingenieurwesen zu tun haben. Das Konzept ähnelt sehr einigen Prank-Shows, soll aber wissenschaftlich unterfüttert werden. Neben dem The Big Bang Theory-Star sind als Moderatoren noch Tamara Robertson, Moderatorin von The Feeding Tube und Mythbusters: The Search sowie Jason Latimer, seines Zeichens Magier und Kurator des Fleet Science Center in San Diego, mit dabei.

Johnny Galecki ist schon gefühlt ewig im TV-Geschäft unterwegs. Zwischen 1992 und 1997 wurde er einem größeren Publikum bekannt und spielte seit der 4. Staffel in der erfolgreichen Sitcom Roseanne. Auf der großen Leinwand waren es eher Nebenrollen, so dass die Hauptrolle in The Big Bang Theory im Jahre 2007 ein echter Karriereschub für den Darsteller war. Hier spielt er den Mitbewohner des egozentrischen wie neurotischen Physikers Dr. Sheldon Cooper. Schon in der 1. Episode der Serie verliebt er sich in seine neue Nachbarin Penny. Wie sich der neue Job mit der Serie vereinbaren lässt, ist aktuell nicht bekannt.

Was haltet ihr vom neuen Job des The Big Bang Theory-Stars Johnny Galecki?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News