Jon Favreau & Robert Downey Jr. sprechen über Iron Man 3

14.06.2011 - 09:50 Uhr
Tony Stark in voller Montur
Concorde Filmverleih
Tony Stark in voller Montur
18
10
Jon Favreau und Robert Downey Jr. können gut miteinander, auch wenn Favreau nicht mehr für das Iron Man-Franchise verantwortlich ist. Aber vielleicht kommt er doch irgendwie zurück.

Shane Black hat die Regie von Jon Favreau übernommen, Robert Downey Jr. passt der Anzug, Iron Man 3 kann also kommen. Damit dürfte für die vielen Fans der ersten beiden Teile ein Traum in Erfüllung gehen, denn die Figur des Tony Stark hat sich ihren Platz in den Herzen der Comic-Adaptions-Actionfilm-Freunde gesichert.

Wie ein solches Franchise am Leben erhalten und sinnvoll gestaltet werden kann, haben nun Robert Downey Jr. und Jon Favreau mit slashfilm während des Hero Complex Film Festival in Hollywood geredet. Allerdings schien die Atmosphäre recht locker zu sein, und nicht alles kann für bare Münze genommen werden. So fing Robert Downey Jr., der gerade vom Dreh von Marvel’s The Avengers kam, damit an, dass der schwierigste Teil an den Dreharbeiten zu Iron Man 3 die Verhandlungen mit Jon Favreau bezüglich dessen Rolle als Happy Hogan waren. Jon Favreau sponn diesen Gedanken dann noch recht euphorisch weiter und sagte, dass er sich in The Freak verwandeln wolle, und dass Pepper Potts Happy Hogan heiraten muss.

Offenbar gibt es beim Hero Complex Film Festival Freigetränke, ansonsten können wir uns diesen Ausbruch an Schenkelklopferhumor nicht so recht erklären, denn wirklich ernst kann das ja wohl nicht gemeint sein. Oder etwa doch? Denn im informativen Teil des Gesprächs sprach Jon Favreau davon, dass er Shane Black sehr schätzt, das Iron Man-Franchise unheimlich liebt und hofft, dass er weiterhin helfen kann. Das hört sich doch ganz so an, als ob Jon Favreau tatsächlich nicht so ganz mit Iron Man 3 abgeschlossen hat. Allerdings wies er auch auf die Probleme hin, dass Iron Man 3 nach Marvel’s The Avengers kommt und somit sinnvoll in die Geschichte integriert werden muss.

Wir warten jedenfalls ab und haben vollstes Vertrauen in Shane Black und Hauptdarsteller Robert Downey Jr., dass sie Iron Man 3 zu einem würdigen Teil des Franchise machen. Und so wie es sich anhört, wird auch Jon Favreau sich nicht vom Set fern halten…

Freut ihr euch auf Iron Man 3? Was würdet ihr davon halten, wenn Jon Favreau in irgendeiner Weise mit von der Partie ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News