Als ich heute ins Kino ging um mir nach all der langen Zeit des Wartens endlich Jupiter Ascending anzuschauen… voller Freude, Spannung und dem naiven Glauben alle bisherigen Kritiker mögen sich bezüglich der schlechten Kritiken geirrt haben, postete ich auf meiner Facebookseite euphorisch folgenden Post: "Waited 4 more than one year 2 see this movie!!! finally!!!!#juptetascending #wachowski #matrix #iwanitoo #cinema "
Als ich dann nach gefühlten 12 Stunden endlich wieder aus dem Kino raus kriechen durfte, war ich fast sprachlos! Freunde hatten in der Zwischenzeit auf meinen Post geantwortet und die Frage gestellt: “Wie ist er?”, woraufhin ich folgendes antwortete:
Gott!!! Ich habe die Wachowskis geliebt! Von Bound, über Matrix, die Animatrix, V for Vendetta… Sogar Cloud Atlas hab ich Ihnen nachgesehen!!!! Aber was die mit Jupiter Ascending gemacht haben, das macht mich sprachlos!!! Klasse Effekte! Eigentlich sehr gute Grundidee! Aber Umsetzung und Storyline der Geschichte ist das Mieseste, das ich seit langem gesehen habe! Die 2 Stunden zogen sich zu einer fast unerträglichen Qual!!! Was für eine Enttäuschung! #jupiterascending #worstmovie
Über Whatsapp musste ich gleich meinen Bruder warnen, der ebenfalls auf einen neuen Geniestreich der Wachowskis hoffte. Seht selbst den kurzen, aber völlig eindeutigen Dialog, der in seiner Kürze mehr Story beinhaltet, als die ganzen zwei Stunden Jupiter Ascending selbst:
Ich hab keine Ahnung, was die Wachowskis da geritten hat! Aber ich glaube fest daran, dass die Wachowskis mit diesem Film den Höhepunkt ihres Scheiterns erreicht haben. Ich hoffe nur, dass sie den Fall als Möglichkeit nutzen aus der Asche aufzuerstehen und zu alter Größe zu finden!
Regards,
Paul von cyberpath.de - Inside the Matrix